1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

spoolsv.exe verweigert die Arbeit

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Spool, 6. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spool

    Spool ROM

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Drucker HP 1220C:
    Nachdem ich den Treiber unter Windows 2000 installiert und den ersten Druckjob abgeschickt hatte bekam ich die Fehlermeldung: "spoolsv.exe verursachte einen Fehler. Das Program wird beendet." Daraufhin habe ich die Druckerwarteschlange in der Systemsteuerung unter Verwaltung/Dienste wieder aktiviert und auch eingestellt das sich der Dienst immer wieder von selbst aktiviert.
    Auf diese Weise bekomme ich nun nach dem Druckbefehl, z.B. aus Word, 3-4 mal die eben geschilderte Fehlermeldung und wenn ich Glück habe kann ich dann drucken.
    Ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Es scheint aber wohl ein Windows-Problem zu sein.
    Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar, denn es nervt ungemein.
    Besten Dank schonmal.
    ...und tschüss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen