1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

spoolsv.exe

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von wigg, 4. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wigg

wigg Kbyte

Hallo,
    heute habe ich auf meinem rechner ein faxprogramm (bitware) installiert, betriebssystem ist win 2000. Seitdem funktioniert mein drucker (canon i250) nicht mehr, bzw er ist gar nicht mehr da. beim hochfahren kommt dauernd die meldung: spoolsv.exe hat fehler verursacht, bitte starten sie die anwendung neu. danach habe ich das programm wieder deinstalliert, aber die probleme sind geblieben. ich kann auch den drucker nicht deinstallieren, weder über systemsteuerung-software, noch über die deinstallationsroutine des druckers. auch wird angezeigt, dass kein druckertreiber installiert ist. wer kann helfen?

2. Donmato

Donmato Megabyte

versuch mal bevor der drucker loslegt den deckel auf und zu machen

3. wigg

wigg Kbyte

also:hat alles wunderbar geklappt, konnte den drucker wieder installieren, aber!: wenn ich drucken will, folgende meldung: "drucker antwortet nicht". wie kann ich denn das jetzt wieder beheben?

4. wigg

wigg Kbyte

hab ich, und jetzt?

5. Gast

Gast Guest

6. wigg

wigg Kbyte

hab ich gemacht, leider keine Veränderung

7. Gast

Gast Guest

Gehe mal nach:
    C:\WINDOWS\system32\spool\drivers
    Sichere den Ordner W32X86 und lösche alle Dateien (keine Verzeichnisse) darin und in den Unterordnern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen