1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

sporadische Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von micbur, 3. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem.
    Ich bekomme keine zuverlässige Internetverbindung. Es kann funktionieren und in der nächsten Sekunden kann die Verbindung weg sein und der Browser meldet ein Timeout.

    Ich hänge an einem DSL-Router (Eumex 704 DSL). An diesem Router sind drei Rechner angeschlossen. Einer ist meiner. Das Problem tritt nur bei mir auf. Wenn das Problem bei mir auftritt, dann beeinflusst es nicht die anderen Rechner, sie kommen ins Netz.

    Das Problem liegt also auf meinem Rechner.
    Ich weiß nur nicht, wo ich mit der Suche anfangen soll. Und so viel ich mich erinnere, habe ich auch nichts verstellt. (Trotzdem kann es halt sein, dass ich etwas gemacht habe.)

    Wo und wie kann ich den Fehler suchen?
    Und viel wichtiger, wie kann ich den fehler beheben?

    Ich weiß, es ist sehr allgemein, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, woran es liegt.

    Ciao, micbur


    Ergänzung:
    In jedem Fall funktioniert aber die DNS-Auflösung.
     
  2. deine mama

    deine mama Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    31
    hallo,
    hast du den treiberdafür installiert?? Wenn ja, dann könnte es einfach daran liegen, dass sich der Treiber nicht mit dem XP "versteht". Teste es mal mit der Windows config. Ich hatte das gleiche Problem. Und jetzt ist alles bestens.
    deine mama
     
  3. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    @micbur

    Hallo,
    möglicherweise fehlerhafter MTU-Wert, folge hierzu doch mal diesem Link
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Welche der übl. Google-Hints hast Du selbständig verfolgt?
     
  5. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    Falls die Frage mir galt:
    1.Den angegebenen Link hab ich im Forum gefunden und die dort beschr. Prozedur auf meine 2 PCs angewendet
    2. Was sind die üblichen Hints?
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Falls...
    Nein. - Antworten sind Baumstruktur-sensitiv. Übliche Hints betreffen "Keep alive".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen