Sportvideos analysieren

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von speerwerfer, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. speerwerfer

    speerwerfer ROM

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich Sportvideos (aufgenommen mit einem digitalen Videocam z.B. Sony Mini DV oder so...) auf dem PC analysieren kann.

    Es geht mir hierbei besonders um die Möglichkeit, einzelne Bilder aus einer Bewegung anzusehen und innerhalb der Bilder bestimmte Winkel "ausrechnen" zu können. (vielleicht sogar Bewegungsgeschwindigkeit?)

    Ich kenne bisher nur die Software dartfish, sie bietet z.B. eine "Winkelmesserfunktion" und ermöglicht, Bezugspunkte vorrausgesetzt, auch die Berechnung von Bewegungsgeschwindigkeiten, allerdings ist sie sehr sehr teuer bzw. kaum zu bekommen, daher kommt sie wohl nicht in Frage.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank schonmal
    Phil
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen