SPR/Fake

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von whiteyk0, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whiteyk0

whiteyk0 Byte

Hallo,
    seit ein Paar Tagen meldet mein AntiViren Program "...GetRight\~GLH0004.TMP Enthält Signatur des SPR/Fake.SpyAxe-Programmes"
    :aua: Das Program GetRight lässt sich nicht ausführen bzw der exe. Datei fehlt. Ich habe versucht den Virus mit AntiVir zu löschen (ohne Erfolg) und ich habe GetRight vollkommen deinstalliert. Bei der Versuch GetRight neu zu installieren bekomme ich die Meldung wie oben.
    Kann Jemand mir helfen?:bitte: Wäre sehr dankbar
    Grüß
    whiteyk0

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hast du auch nach der Deinstallation den Programmordner von GetRight gelöscht?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich würde noch abwarten mit Smitfraud Remover, das klingt für mich alles nach einem Fehlalarm, da für Spyaxe die *.tmp an einem anderen Ort sein müßte. Außerdem habe ich mit dem remover negative Erfahrung gemacht, falls es sich doch als eine Spyaxe Infektion heraustellen sollte würde ich smitrem bevorzugen.

Prüfe mal die betroffene Datei hier und poste das Ergebnis.

Grüße Jasager

5. whiteyk0

whiteyk0 Byte

:bussi: erstmal Danke für eure Tipps. Ich habe das Problem gelöst. Getright gelöscht. Registry durch forscht und alles was mit Getright zu tun hat auch gelöscht. Highjack This laufen lassen. Viren scanner laufen lassen, neu start und :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen