SPR/Fake

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von whiteyk0, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whiteyk0

    whiteyk0 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    69
    Hallo,
    seit ein Paar Tagen meldet mein AntiViren Program "...GetRight\~GLH0004.TMP Enthält Signatur des SPR/Fake.SpyAxe-Programmes"
    :aua: Das Program GetRight lässt sich nicht ausführen bzw der exe. Datei fehlt. Ich habe versucht den Virus mit AntiVir zu löschen (ohne Erfolg) und ich habe GetRight vollkommen deinstalliert. Bei der Versuch GetRight neu zu installieren bekomme ich die Meldung wie oben.
    Kann Jemand mir helfen?:bitte: Wäre sehr dankbar
    Grüß
    whiteyk0
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Hast du auch nach der Deinstallation den Programmordner von GetRight gelöscht?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.618
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    ich würde noch abwarten mit Smitfraud Remover, das klingt für mich alles nach einem Fehlalarm, da für Spyaxe die *.tmp an einem anderen Ort sein müßte. Außerdem habe ich mit dem remover negative Erfahrung gemacht, falls es sich doch als eine Spyaxe Infektion heraustellen sollte würde ich smitrem bevorzugen.

    Prüfe mal die betroffene Datei hier und poste das Ergebnis.


    Grüße Jasager
     
  5. whiteyk0

    whiteyk0 Byte

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    69
    :bussi: erstmal Danke für eure Tipps. Ich habe das Problem gelöst. Getright gelöscht. Registry durch forscht und alles was mit Getright zu tun hat auch gelöscht. Highjack This laufen lassen. Viren scanner laufen lassen, neu start und :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen