Sprachaufzeichnung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von cyrano13, 14. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyrano13

    cyrano13 ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo liebes Forum!
    Meine Frage: brauche ich für eine Sprachaufzeichnung eine spezielle Software um Gespräche die über das Mikro aufgenommen werden auf der Festplatte als z.B. wav Datei zu speichern und welche Systemvoraussetzungen wären für eine solche Aufzeichnung erforderlich. Hab\'s bisher noch nicht versucht, wäre aber für die Zukunft sehr wichtig.
    Lieben Dank für Eure Hilfe
    Maggi
     
  2. cyrano13

    cyrano13 ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Dankeschön
     
  3. RAZinke

    RAZinke ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Einfache Aufzeichnungen (bis 60sek.) lassen sich vorausgesetzt man hat ein Audiosystem installiert, mit dem "Audiorecorder" vom MS durchführen.
    Dieser findet sich unter Start\Programme\Zubehör\Multimedia.
    Zuvor sollte man den Mikroeingang mittels des Tools "Lautstärkeregelung" im selben Pfad eingeschaltet haben!

    Dazu benötigt man lediglich ein Kondensatormikrofon sowie einen Kopfhörer.
    Ideallerweise verwendet man dazu ein Headset das für ein paar Euro in jedem Computerladen erhältlich ist.

    Ein geeignetes Headset findest du unter:
    http://www.pollin.de
    Computer + Zubehör \ Multimedia \ Headset ->Best. Nr. 720 209
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen