Spracherkennung erweitern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TRex2003, 10. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TRex2003

    TRex2003 Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    ich habe mir vor längerem ein micro geholt und habe heute die spracherkennung durch zufall entdeckt.
    ich habe den test gemacht, der die erkennnungsrate steigern soll, und dann habe ich in den regions-und sprachoptionen ein popdownmenü gefunden, in dem man je nach sprache anscheinend einen treiber oder ähnlich einstellen kann.
    allerdings kann ich das menü nicht anklicken. 1 oder 2 sprachen lassen mich das drawing pad auswählen, und ich denke, dass man die features erweitern kann. weiß jemand einen weg wie?
    ach, noch was: ein teil des systemsteuerungobjekts "Sprachein-/ausgabe" ist in englisch, daher gehe ich davon aus, dass mein englisches office damit zu tun hat.

    dank im vorraus
     
  2. TRex2003

    TRex2003 Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    >Außerdem sollte es dann noch eine Möglichkeit geben, die >vorhandenen sprechbaren Software-Befehle zu erweitern >und/oder anzupassen. Meinst Du das?
    =>genau das mein ich
    ich bin admin in xp
    weißt du evt ne microsoftsite mit updates?

    thx
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!
    Ich bin mir nicht ganz im Klaren, was Du überhaupt anrichten willst. Treiber einstellen? Das kann es nicht sein.

    Welche SW ist das überhaupt? Diktiersoftware oder mehr Spracherkennung zur PC-Steuerung oder beides?

    Da gibts immer zuerst den Mikrofontest, dann eine Trainingsrunde, bei der sich die SW auf Dein Genuschel einstellt, und dann noch diverse Trainingsrunden, bei denen die Erkennungsleistung -wie bei einer Schrifterkennungssoftware auch- gesteigert wird.
    Außerdem sollte es dann noch eine Möglichkeit geben, die vorhandenen sprechbaren Software-Befehle zu erweitern und/oder anzupassen. Meinst Du das?
    Dann gehört noch die Frage dazu, unter welchem Betriebssystem die Aktion laufen soll: Win9x oder win2k oder winXP? Bei letzteren beiden Zusatzfrage: Hast Du Admin-Rechte?

    MfG Raberti
     
  4. Robert Carven

    Robert Carven Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    414
    ^^ da freut er sich sicher nach ACHT jahren ne antwort zu bekommen:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen