sprachkomponente

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von orkan, 18. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. orkan

    orkan Byte

    habe ein gericom laptop mit vorinstalliertem windows xp.. das problem ist, daß es keine koreanischen schriftzeichen wiedergeben kann. habe gehört, daß koreanisch eigentlich in xp enthalten sein soll... auf der mitgelieferten windows recovery cd ist es irgendwie nicht drauf (windows kann datei nicht finden)... was gibt es für möglichkeiten? (irgendwelche downloads oder so)
     
  2. orkan

    orkan Byte

    habe das problem gelöst... lag wohl wirklich an der gericom-xp-version... (nur mit dem "normalem" xp lassen sich die ostasiatische sprachen installieren)

    danke für die hilfe!
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

  4. orkan

    orkan Byte

    hmm.. leider konnte ich "Menüs und Dialoge in Koreanisch für Internet Explorer 6 Service Pack 1 (Bereitstellungsdatum: September 02, 2003)" nicht finden...

    und die sprachunterstützung lässt sich auch nicht installieren... liegt wohl an dieser vorinstallierten gericom-xp-version...
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Wenn du auf der Seite bist, mußt du den Punkt "Updates suchen" auswählen und dann müßten einige Sachen angezeigt werden.

    Allerdings, wie ich gerade festgestellt habe, für XP wahrscheinlich nur dieses:
    "Menüs und Dialoge in Koreanisch für Internet Explorer 6 Service Pack 1 (Bereitstellungsdatum: September 02, 2003)

    In XP ist die Sprachunterstützung anscheinend schon enthalten. Sie muß nur installiert bzw. aktiviert werden.
    Hier auf dieser Seite am Beispiel von Japanisch:
    http://www.japansupport.de/pc/pc.htm

    Mfg Manni
     
  6. orkan

    orkan Byte

    auf der seite war ich.. konnte aber keine mehrsprachigkeitsfeatures finden..
     
  7. ManniBear

    ManniBear Megabyte

  8. orkan

    orkan Byte

    wo finde ich die mehrsprachigkeitsfeatures? bei windows-update gibt's nur windows update weltweit und das sind die update-seiten in den jeweiligen sprachen..
     
  9. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Versuchs doch mal über "Windows Update". Da wird dir normalerweise unter Mehrsprachigkeitsfeatures folgendes angeboten:

    - Menüs und Dialoge in Koreanisch ...
    - Eingabeeditor (IME) für Koreanisch
    - Sprachunterstützung für Koreanisch

    Mfg Manni
     
  10. orkan

    orkan Byte

    was meinst du mit "trimmen"?

    bei mir geht das irgendwie nicht, daß ich koreanisch als sprache auswählen kann... du meinst bei sprachoptionen-> sprachen hinzufügen? da ist koreanisch nicht aufgelistet...
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Dann musst du deinen Browser "trimmen"

    Bei Word (XP) kannst du unter Sprache Koreanisch auswählen, die Zeichensätze werden sich auch finden lassen
     
  12. orkan

    orkan Byte

    es geht mir hauptsächlich um koreanische webseiten, aber koreanisch in word wäre natürlich auch toll...
     
  13. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    In welcher Anwendung willst du den koreanischen Zeichensatz haben?
    Browser?
    Word?
    ?????
     
  14. chrissy12

    chrissy12 ROM

    wie hast du denn das problem letztendlich gelöst!?

    hab deine frage im forum gefunden, weil ich genau das gleiche problem habe (brauche auch die koreanische sprachkomponente hauptsächlich, um koreanische webseiten lesen zu können)... nur, ich konnte es bis jetzt nicht lösen!
    wäre dir sehr dankbar für eine antwort!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen