Sprachsound bei Videos und Spielen ist kaum hörbar!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von magaza, 30. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magaza

    magaza ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    seit geraumer Zeit - ich weiss nicht mehr genau seit wann - habe ich ein sehr großes Problem mit meinen Audio-Einstellungen.
    Es fing damit an, dass ich bei DivX-Dateien die ich mit VideoLan Client abgespielt habe, das Gesprochene kaum hören kommte. Da ich mir nichts weiter dabei gedacht habe, habe ich erst einmal verschiedene Mediaplayer ausprobiert (PowerDVD, Windows Media Player Classic 6.4 und den 10er). Mit PowerDVD hatte ich die selben Probleme, nur bei den Windows Media Playern hat es funktioniert und alles war so wie es sein sollte! Ich habe den Windows Media Player als Standardplayer benutzt und war soweit auch zufrieden bis ich mir dann das Spiel "No one lives Forever 2" installiert habe und merken musste, dass in dem Spiel der Sprachsound auch kaum hörbar ist - wenn ich die Musik und die Soundeffekte hochstelle hallt das Gesprochene.
    Auch nach einer neuinstallierung des Systems waren die selben Probleme vorhanden - auch bei dem Spiel "GTA San Andreas".
    Noch zu sagen ist, dass es bei MP3- oder MPG-Dateien keine Probleme gibt.

    Angaben:
    - Creative Soundblaster Audigy 2 ZS (Akutuelle Treiber)
    - Codecs installiert: Nur DivX und XviD
    - Probleme bei: DivX-Dateien, "NOLF 2" und "GTA SA"
    - Soundeinstellung: Standard (nichts Verändert)

    Hab ich noch was vergessen?
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank und ein guten Rutsch ins neue Jahr,

    mit freundlichen Grüßen,
    magaza

    PS: Ich war mir nicht ganz sicher, in welches Forum ich das Problem stecken sollte, also seit mir nicht böse, wenn ich hier falsch liegen sollte.

    //Edit:
    Ich halte es zwar für unnötig aber hier trozdem mal meine ganze Rechnerconfig:

    - Intel P4 HT 3,06
    - Radeon X800Pro
    - Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    - Windows XP inck. SP2 und allen Updates
    - ect. pp.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen