Sprechblasen in der Taskleiste entfernen!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bieri87, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bieri87

    bieri87 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    134
    Hi,

    ich versuche schon seit Stunden die Sprechblasen zu entfernen die rechts unten in der Taskleiste sind. Wenn ich also zum Beispiel mit der Maus über die Uhr fahre, kommt doch nochmal extra ein Popup wo der Tag nochmal extra drin steht. Und das will ich irgendwie für alle symbole nicht nur für die uhr weg haben.

    mit dem reg eintrag EnableBalloonTips geht es nicht ^^

    hat jemand ne ahnung welcher anderer registryeintrag das sein könnte???

    vielen dank für eure Hilfe ^^

    mfg Bieri
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo bieri87

    :guckstdu: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=82

    Sollte eigentlich funktionieren. Hast du auf den DWORD-Wert von 1 auf 0 gestellt?

    Ansonsten schau mal hier: http://www.winfaq.de/faq_html/tip1713.htm

    Falls das auch nicht hilft, dann lade dir mal die deutsche Version von TweakUi von http://www.hardwareforum.de/cgi-bin/database/detail.cgi?ID=281 herunter und führe das Programm aus. Nachdem du es gestartet hast, klickst du auf "Taskleiste und Startmenü" und entfernst denn Haken bei "Aktiviere Ballon-Tipps".

    Gruß
    Nevok
     
  3. bieri87

    bieri87 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    134
    hab es ganz sicher auf 0 gesetzt, geht trotzdem nicht:aua:
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Du möchtest diesen Text, der in den gelben "Kästchen" steht, wenn man mit der Maus auf einem Symbol in der Taskleiste verhaart, deaktivieren, richtig? Dann klick :bitte: mal auf den ersten Link in meinem vorherigen Beitrag, da steht noch mehr. ;)
     
  5. bieri87

    bieri87 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    134
    regdword gehört einfach in den pfad

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\

    und nicht noch in advanced, dann geht das auch ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen