spuren von internetbesuchen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Mac22, 6. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac22

    Mac22 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    107
    hi,

    wer kann mir alle ordner, bereiche, regediteinträge, usw. nennen, in denen man spuren von internet aufspüren kann, auf der windows- sowie evtl dosebene. vielen dank im voraus. mfg
     
  2. tueftler

    tueftler Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    hi
    "wer zählt die völker, nennt die namen...." (die kraniche des ibykus)

    hab einige spurenvernichter probiert, manche vergessen ganz wichtige bereiche wie den verlauf etc. recht gut ist justclear-xp. aber erwarte keine wunder! glaub ja nicht, dass cache, verlauf etc. die einzigen orte sind, wo sich verräterische ansammelt. du ahnst nicht wo überall files, adressen usw auftauchen. auch zb netmeeting speichert die adressen deiner cybersexfreundin (*GG*) usw. justclear ist für den hausgebrauch ok, aber wenn jemand länger an deinen pc kommt, dann findet er immer was. vielleicht (aber auch nicht sicher...) hilft format C!!! fast alle programme merken sich die zuletzt aufgerufenen files, manche legen sicherheitskopien irgendwo an. es nutzt dann nichts, wenn du die originale löschst.... einizige chance, ein passwort für den ganzen pc!!!
    gruß vom tueftler
     
  3. Mac22

    Mac22 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    107
    ich wollte dich nicht angreifen. es kam zwar so rüber, aber war nicht so gemeint. ich bin einfach genervt von z. b. kallebra. ich bin ziemlich neu hier usw. lies dir den beitrag "schüttel den kopf..." hier bei software allgemein durch. wenn du den gelesen hast, dann wirst du vielleicht meine reaktion verstehen. es gab mit sicherheit noch andere beiträge zum thema internet hier bei software allgemein. ich wollte eigentlich diesen beitrag auch unter der rubrik internet stellen, aber wie das so ist verklickt, zu schnell. vielleicht ist dir sowas ähnliches auch schon passiert. zu dem thema spurenbeseitigung internet hab ich ein paar nützliche tipps erhalten. danke. mfg
     
  4. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Yup, so ist es.
    Dann habe ich am Thema vorbeiretet.
    Das lag wohl daran, das ich nicht mehr auf den Topic-
    Titel geschaut habe. So schnell geht das :-)

    Wer ? Robert noch mal. Richtig.

    Dann will ich das mal schleunigst nachholen...
    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit "Norton CleanSweap 2002" gemacht.

    Das kann neben des Leeren des Caches auch Cookies, Plugins
    und Active-X Komponenten zuverlässig entfernen. Nebenbei
    hat es auch einen Menüpunkt zur Internet-Deinstallation. Es
    kann also aus dem Netz entfernte Programme entfernen.

    Bis jetzt arbeitet es bei mir zuverlässig. Symantec hat in alle
    Norton-Produkte auch ein "Live-Update" eingebaut. Das durchzieht
    aber alle aktuellen Norton-Produkte, nicht nur CleanSweap.

    Von den anderen Geschichten rate ich persönlich eher ab. Auch
    Steganos war nicht unbedingt der Hit bei mir. Ist eher zum Dateinlöschen geeignet, aber nicht um einzelne Komponenten aus
    der Browser-Konfiguration zu entfernen.

    Gruß
    Robert
     
  5. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Hi Mac22,

    ich noch mal (Robert).

    Noch mal zu meiner letzten Sache...

    Stand hier vielleicht noch vor kurzem eine andere Frage zum
    Thema "Internetspuren beseitigen" etc... ?!

    Wenn ich mir den ganzen Thread so durchlese, werde ich
    nämlich nicht mehr schlau daraus. Ich dachte eigentlich immer,
    es ginge hier um die Themensuche im Forum ?! Falls so etwas
    ähnliches hier mal stand, nützt Dir mein letztes Posting natürlich
    wenig. Dann sorry dafür...

    Gruß
    Robert
     
  6. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Hi Mac22,

    Robert hier noch mal. Was ist denn los ? Ich wollte Dich nicht
    angreifen, falls Du das so empfunden haben solltest.
    Ich bin auch nicht ausfallend geworden, Du gerade aber
    sehr wohl.

    Ich bin übrigens erst seit Anfang 2001 online, mein aktueller
    Reg-Eintrag des PC-Welt Namens habe ich auch erst seit
    diesem April. Bin aber schon sicher seit Mitte letzten Jahres
    hier unterwegs im Forum. Meine Mailadresse war auch immer
    dieselbe, mich gibts garantiert hier in diesem Forum nur unter
    einem Namen. Das vorweg, hinterher noch eine andere Frage...

    Konkret zu Deinem Suchproblem: Das "Problem" dabei ist, das
    das ganze Forum hier in Themen unterteilt ist. Wenn Du was
    zum Thema "Internet" suchst, steuerst Du am besten nur
    das "Online" - Topic an. Hier sollten die meisten Infos drinstehen.
    Jedenfalls haben die Leute, die die einzelnen Einträge aufsetzten
    gemeint, es gehöre dort wohl hinein.

    Aber wie immer im Internet ist es so, das Du schon wissen solltest
    wonach Du suchst. "Internet" allein als Stichwort ist für dieses Archiv hier (momentan angeblich mehr als 35.000 Einträge) noch
    zu wenig. Im Online-Chapter wirst Du wohl hauptsächlich fündig
    werden. Wenns um Geräte geht, mußt Du sowieso dort raus.
    Das ist das Problem dabei, das z.B. das Wort "ISDN" im Zusammenhang mit Software UND Hardware auftaucht. Daran lässt sich nichts ändern. Am besten Du fahndest per "Spezialsuche" in den einzelnen Rubriken. Die ist allerdings auf maximal auf 100
    Hits beschränkt. Das ist wohl auch Absicht.

    Eine Internetsuchmaschine spuckt Dir bei dem
    Wort "Internet" auch zuviele Hits aus, mitunter auch solche die
    nichts mit dem Thema zu tun haben. Und deswegen würde ich
    auch nur zu Anfang hier drin verweilen und "wühlen". Das Archiv
    ist sehr verzweigt. Aktueller Stichmonat scheint "August 2000".
    zu sein. Davor wirds schwierig.

    Wen meintest Du übrigens mit Kallebra ? Und was mit "Drei" und "echt" ? Ich habe nichts mit dem zu tun, wenn Du das damit sagen wolltest. Auch kenne ich seinen Kommentar nicht, und was
    er darin geschrieben hat. Da tappe ich jetzt im Dunkeln.

    Ok, das dazu...

    Gruß
    Robert
     
  7. Mac22

    Mac22 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    107
    problem? welches problem? werde ein bisschen konkrete! das wird hier ja auch von anderen verlangt. darüber hinaus, ich weiß nicht wo es liegt, doch eins weiß ich, es ist aufgestanden und von mir gegangen! wo könnte es jetzt sein? bei dir vielleicht?! 1998 und davor - wie hastn das geschafft? warst du das letzte mal vor vier jahren hier oder was? es ging eigentlich eher darum, dass ich unter den schlagwörtern, die ich bei der forumsuche eingegeben habe, nichts gefunden habe. aber ich habe keine vernünftige antworte auf mein anliegen bekommen. außerdem habe ich schon den "echten" kallebra eine mail dazu geschrieben. wenn ihr euch alle so gut hier auskennt, dann sucht doch ein wenig. mal sehen, ob du die mail findest. ich werde sie auch nicht löschen! noch ein kallebra hier! dann haben wir ja schon drei. DREI! ach du sch...! bald bekommt man hier keine vernünftigen antworten hier! lasst euren frust (vielleicht die nacht keinen hoch bekommen), eure langeweile, was auch immer nicht an anderen aus!!!
     
  8. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Ich finde im Forum selbst noch Einträge von 98 und davor. Wo liegt das Problem ?

    Gruß
    Robert
     
  9. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    weniger bekannte Fundstellen:

    Registry: such nach MRU
    \TIF, Cookies, Verlauf: index.dat, löschen geht zT. nur von Real-DOS aus

    Gruß
    frederic
     
  10. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    159
    Hi

    Nimm die Software "Steganos Security suit 4", Internetspurenvernichter. und fertig... Alle Daten die Spuren vom Surfen enthalten sind weg... Wenn du das ganze andersrum machen willst, also herstellen... Da kann ich dir nicht helfen.
     
  11. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Hallo,

    das kommt darauf an, welche Windows-Version Du verwendest.

    Unter Windows 9x und Windows NT 4.x befinden sich die Cache-Files des IE im Ordner "%windir%\temporary internet files".

    Unter Windows 2000/XP sind die Dateien im Ordner "Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Temporary Internet Files" zu finden.

    Die Dateien lassen sich durch das Aplett "Internet" in der Systemsteuerung löschen. Tools wie "Steganos Internet Security" sind Geschmackssache. Ich hab bisher noch nichts Gutes darüber gelesen.

    Viele Grüße,
    Toby
     
  12. Mac22

    Mac22 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    107
    ja, kallebra.

    danke für den hinweis.

    nun sag mir aber, welchen suchbegriff ich eingeben muss!!!

    die suchmaschine findet bei mir komischerweise nichts. vielleicht sind die beiträge schon gelöscht worden. weißt du nicht, dass beiträge nach einer gewissen zeit gelöscht werden? naja, jetzt weißt du es.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen