Spy Falcon auch bei mir...

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von mattrot, 19. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mattrot

    mattrot ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute!
    Ich mache hier mal einen neuen Threat auf weil es doch sonst sehr unübersichtlich wird. Habe mir den Dreck auch vorgestern gefangen. Habe schon einiges gelesen aber irgendwie ist ja jedes System anders. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe auf meinem Desktop die Icons von Online Security Guide.Url und Security Troubleshooting.Url in der Taskleiste leutet immer wieder System Alert: Spyware Detected auf außerdem leuchtet ein gelbes Warnschild auf und es leuchtet ein Virus Alert auf. Zwischendurch erscheint auch noch ein rot umrandetes Warnfenster auf. Bin ich im Netz öffnet sichab und zu ein Fenster mit Werbung. Das ganze nervt mich total und vermiest mir total den Besuch im Netz. Das macht keinen Spaß mehr. Also ich bitte Euch helft mir!!!!

    Mfg Matthias
    :bitte:
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Schau dir mal den im Board oben angepinnten Beitrag zu den Hijackthis-Logs durch und poste den Link hierher.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  4. mattrot

    mattrot ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    5
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Rosa Teufel + Norton + OS nicht auffe letzten Stand(hab keine Ahnung von 2000, aber steht ja da) = Seuche

    Sämtliche Temporäre Ordner mal leeren, am besten offline.
    Seuchenbekämpfung sollte sowieso offline durchgeführt werden.

    http://www.f-secure.com/blacklight/

    Alles midde Fragezeichen Fixen(NkbMonitor.exe ???).
    AntiVir + AdAware + SpyBot + .....alles mal drüber.
    Sörfverhalten ändern? Bei Microsoft gabs das bestimmt nicht.
     
  6. mattrot

    mattrot ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Danke an Wolfgang!
    Habe die Links mal studiert und mich heute Abend mal locker 4 Stunden damit befasst und mein Rechner ist hoffentlich wieder komplett clean. Ich weiß sicher sein kann man nie aber alle Icons sind weg und die Meldungen kommen auch nicht wieder.
    Threat kann von mir aus gelöscht werden oder als guter Tipp erhalten bleiben. Diese Links waren sehr gut.
    Vielen Dank!

    mfg matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen