Spy Programme auf meinem Rechner

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Claudia Augusta, 12. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Claudia Augusta

    Claudia Augusta Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe 10 angeblich gefährliche Spy Programme auf meinem Rechner wie es in einem Pop-up Fenster hieß. Auffällig ist auch, dass mein Rechner eigentlich immer, wenn ich im Internet bin, abstürzt. Was soll ich nun machen? Wo bekomme ich die entsprechenden Programme, die diese Spy Programme vernichten und welche sind zu empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus,
    Claudia
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Claudia Augusta

    Klick einfach mal auf die nachfolgenden Links, dort kannst du Anti-Spyware-Programme herunterladen:

    Ad-Aware

    Spybot Search & Destroy

    Zusätzlich solltest du dein System mal mit HijackThis scannen und die Log-Datei (als Link) hier posten: Wie du das machst und wo du HijackThis herbekommst steht hier:

    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    Gruß
    Nevok
     
  3. rohoel

    rohoel Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    eine firewall wäre da auch nicht schlecht.

    mfg rohoel.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Lol - diese Popup wird selbst Teil der Adware sein - Klick da auf keinen Link
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wozu soll die in dem Fall gut sein?
     
  6. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Frag ich mich auch. Aber der nick "rohöl" ist cool :D
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    rohoel, nicht rohöl. ;)

    Den Avatar find ich besser. :D

    So, nun aber :btt:
     
  8. rohoel

    rohoel Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spyware

    damit sie wenn man sie schon hat (wer denkt er hat keine, naja....) nicht heimfunkt.

    rohoel und nicht "rohöl", ist eben so, wenn man auf einer oelplattform arbeitet.

    mfg rohoel.
     
  9. rohoel

    rohoel Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    oh, da war nevok zwei minuten schneller im oel fördern.

    mfg rohoel.
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Interessant...:)
    Auf jeden Fall ist spyware oft als BHO in den IE integriert und funkt demzufolge meist völlig unbemerkt von einer firewall ins Netz. So wie das ein gescheiter Trojaner auch macht. "Mein Name ist Browser, lass mich hier durch.."


    Eine der vielen Schwächen einer FW, die die Produktwerbung nie nennt...
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Um das klarzustellen hab ich nachgefragt.
    Nur war steppl schneller als ich mit der Erläuterung. ;) :D
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Weiß ich doch :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen