Spybot-Search and Dest. Frage ??

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Ti52, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Hallo !
    Ich habe mir das Programm Spybot-Search and Destroy runtergeladen !
    Als ich das erste mal gescannt habe, war ziehmlch viel Rot und angehackt !
    Ich habe alles reparieren lassen vom Programm ! Ich scanne so ca. alle 2 Tage und jedesmal nach dem scannen sind wieder ein paar Files rot und angehakt ! Wieso ??
    Danke Sebastian Simon
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Der Verkehr sollte sich aber wenigstens auf die Anforderung beschrenken. Und nicht eben mal wen gerade nichts los ist. Ein bischen vertrauen sollte ich schon.

    Gruß
    Christian
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Wenn Du im I-Net bist, hast Du doch ständig ein bißchen Datenverkehr. Wer sagt Dir das da nicht gleich ein paar Daten mitverschickt werden?
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Das es möglich ist, ist klar. Nur von den üblichen Programmen habe ich es noch nicht festgestellt. Ich rede nicht von Trojanern oder PF der man gesagt hat sie soll nur Protokollieren. Denn was nützt der Tunnel, wenn ich plötzlich verkehr auf der Leitung sehe.
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Eine PF nutzt nichts, da die meisten aktuellen Versionen diese tunneln können.
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Noch ein Zusatz:

    Manchmal verlierst Du auch eingaben die Du für gespeicherte Pages an sich behalten willst. In dem fall sind es eben sachen von denen Du willst, das sie nach hause gesendet werden auf Anforderung. Echte Spy oder Adware, telefoniert eben nach Hause ohne das Du es initiierst. Gegen S oder A hilft auch gut eine Software Firewall wie ZoneAlarm weil sie meldet wenn ein Programm raus will.

    Gruß
    Christian
     
  7. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Kleine Ergänzung:

    Du kannst ALLES, was dir Spybot anzeigt bedenkenlos löschen. Auch die nicht rot eingefärbten Einträge, sofern du keinen Wert auf schnelleres Surfen oder Protokollierungen von Aktivitäten legst.

    Marc
     
  8. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Und warum zeigt dann Spybot die Dateien Rot an ???
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Nein.
    Adware= Avertising Ware= Programmkomponenten, die z.B. Werbebanner aus dem Internet nachladen und das Kundenverhalten sowie die Verbreitung einer Software protokollieren

    Spyware= Programmkomponenten, die Rechner-, Software-oder Benutzerdaten zu statistischen Zwecken erfassen und übermitteln

    Beide nehmen sich nicht viel, haben aber mit einem VIRUS rein GAR NICHTS zu tun.
     
  10. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Aber sind solche spywares nicht gefährlich ? ( Ich meine es ist doch genaugenommen ein Virus oder ??? )
    mfg. Sebi
     
  11. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Ist doch ganz einfach. der Internet Explorer und der Media Player und weis ich was für Programme erstellen laufend spyware. Und wenn man Spybot updatet find der immer mehr spyware.

    Mfg AMDfreak
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo...

    Weil Spyware Daten über dein PC-Verhalten (abgespielte Filme, mp3files oder dein Surfverhalten) protokolliert und nachhause sendet!

    Spybot Search & Destroy ist ein Tool um Trojaner, Dialer und eben Spyware aufzuspüren und aus dem System zu verbannen.
    Rot markiert sind auch nur die Komponenten die bedenkenlos gelöscht werden können da sie Spyware darstellen.

    Wie Steele schon sagte - Spyware ist kein Virus in dem Sinne das Dateien etc, befallen werden - Spyware spioniert dich *nur* aus.

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 12.01.2003 | 21:31 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen