spybot ungefährlich?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von oqo21, 7. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oqo21

oqo21 Byte

guten tag, ich hab mal spybot durchlaufen lassen und er hat was gefunden. ca. 30 einträge. alles verfolgende cookies. nun meine frage wenn ich spybot die jetzt alle löschen lasse wie wahrscheinlich ist es dann das an meinem system dann irgendwas nicht mehr funzt, z.B. löscht spybot irgendwelche wichtigen registry einträge. und ist es überhaupt nötig verfolgende cookies zu löschen? was machen die genau?
    thanx

2. Gufer

Gufer ROM

3. ikobus

ikobus Kbyte

Spybot legt vor dem Löschen einen Systemwiederherstellungspunkt an, da kann also nix passieren. Und was Spybot findet, ist sowieso nur Müll der nichts auf der Festplatte verloren hat.

4. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Spybot ist extrem sicher. Ich benutze es seit etwa 2 Jahren. Ich lösche stets alles, was Spybot vorschlägt.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bisher hat Spybot mein System noch nicht ruiniert. ;)

6. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Tracking Cookies kann man problemlos löschen; das sind Dateien, die im Webbrowser von Werbeseiten etc. angelegt werden, um so ein bisschen die Surfgewohnheiten auszuspionieren.

7. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

2 Jahre ohne Probleme; schon mal einer den Installationstext beachtet bzw. die Danksagung? Herrlich! Scheint ein sehr netter Mensch zu sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen