SpyCatcher sieht Gespenster ?

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von _Roland, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Roland

    _Roland Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Auf meinem PC zieht SpyCatcher allein aus dem Vorhandensein des Reg-Schlüssels HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run den Schluss, dass WinFixer installiert ist. Beim Deaktivieren werden a l l e unter Run gespeicherten Reg-Schlüssel in die ewigen Jagdgründe geschickt mit dem Ergebnis, dass wichtige Programme beim Systemstart nicht mehr gestartet werden. Ein Wiederherstellungsversuch schlug fehl. Der Spionenfänger behauptete zwar, die Einträge wiederhergestellt zu haben, es war jedoch nichts. Also alles per Hand wieder eingeben (zum Glück habe ich die Aktionen mit Install-Rite protokolliert).

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
     
  2. Nogates

    Nogates Byte

    Registriert seit:
    16. November 2000
    Beiträge:
    96
    Ja, jetzt wo du es sagst. Ich wusste nicht woran es liegt. Aber bei starten auch div. Programme nicht mehr mit. Und WinFixer wird mir auch angezeigt.

    Mfg
    Nogates
     
  3. CeNedra

    CeNedra ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Ich habe den SpyCatcher auch laufen lassen und alles deaktivieren lassen was er gefunden hat, auch den WinFixer. Was macht denn WinFixer? Habe bisher nicht gemerkt dass irgendwas nicht startet.

    Was ich noch bekam, beim Durchsuchen der Registry sind ein paar Spy Einträge, die nur einen Namen haben, weder der Typ noch die Gefahr sind gefüllt. Diese Einträge kann ich nicht deaktivieren....da tut sich garnix. Das Fenster in dem die Deaktivierungs Nachricht angezeigt wird, bleibt leer. Wie komme ich diesen Files bei?

    Gruss
    CeNedra
     
  4. KoRned-

    KoRned- ROM

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1
    Bei mir war es mit SpyCatcher genauso, nachdem ich mit dem Programm den PC durchsucht habe war bei mir auch WinFixer aufgelistet. Dann haben ich WinFixer enfernt und den PC neugestartet. Nachdem Neustart lies sich der Spybot-SD Resident und andere Autostartdateien nicht mehr starten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen