Spysoftware bei Kazaa ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Kelts, 3. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kelts

    Kelts Byte

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    habe mir die neueste Version von Kazaa geladen. Nebenbei habe ich noch den Spysucher Ad-Aware installiert.
    Wenn nun Kazaa komplett inst. ist, dann findet Ad-Aware immer ca. 30 potentielle Dateien und Reg.-Einträge, wo es sich um Spykomponenten handeln könnte. Werden diese Dateien nun entfernt funzt Kazaa nicht mehr.
    Soll ich von Kazaa lieber die Finger lassen oder ist das alles halb so schlimm ? (Dasselbe Problem bei Grokster)

    Gruss

    Andre
     
  2. Paste

    Paste ROM

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2
    Arrgh, ich hab mir noch die volle Kazaa Version runtergeladen.
    Seid ich die installiert habe ist mir etwas aufgefallen.
    Wenn ich mit dem Internet Explorer eine Datei runterlade, sind vor dem Dateinamen zwei Kästchen, also sowas ٱٱ in dem Fenster, wo man speichern oder öffnen anklicken kann.
    Und bei den meisten Dateien, die ich downloade, ist öffnen jetzt grau, ich kann nur noch speichern machen :(
     
  3. KWls

    KWls Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    gern geschehen, hab den Tipp auch nur durch Zufall über ne Suchmaschine gefunden, als ich nach KaZaA Light gesucht habe. Wär vielleicht auch was für die PCWelt, oder?
     
  4. Toonsteiner

    Toonsteiner Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    137
    hey,klasse.1000 dank!!
    mein ESEL dudelt aber doch was schneller!!gibts irgendwo mehr speed für den KazaA??nee,wa??
    am schnellsten is immer noch DIRECT CONNECT und masn braucht gar nich 1000Gb,um da mitzumachen.......
     
  5. KWls

    KWls Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    http://www.cexx.org/cd_clint.zip
     
  6. Toonsteiner

    Toonsteiner Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    137
    Wo gibts die denn bitte?
     
  7. KWls

    KWls Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Hi,
    ich hab mir die Dummy-dll besorgt, mit adAware alle Spyware entfernt und die Dummy-dll dann in den Windows-System-Ordner kopiert. KaZaA funktioniert ohne Probleme.
    [Diese Nachricht wurde von KWls am 11.05.2002 | 23:42 geändert.]
     
  8. Toonsteiner

    Toonsteiner Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    137
    wenn ich die gesagt DLL lösche,meckert Kazzaa aber beim neustart!!also lass ich sie mal!!solange sie einsam+alleine in adAware 5.81 PLUS auftauscht,machts ja nix!
     
  9. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Kelts!

    Es gibt seit einigen Tagen die neueste KaZaalite Version. Und zwar mit Deutscher Benutzeroberfläche. Darin ist eine .dll Datei enthalten die AdAware findet. Allerdings ist das eine Dummydatei, die keine Spyware ist. Diese nimmst du in Adaware vom Löschen aus.

    Nimm den Link von meinem Vorgänger "mr.b".
    Es geht astrein.

    Gruß
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 06.05.2002 | 17:39 geändert.]
     
  10. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Lad dir kazaa lite herunter. Das hat keine Spyware. http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8715261.html
    Gruß mr.b.
     
  11. iCebird

    iCebird Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    316
    Hi,

    hab in der akt. CT einen Artikel über KAZAA gelesen.
    Du solltest Dir den Lizenzvertrag mal GENAUESTENS durchlesen.
    Mit der Annahme des Vertrags erlaubst Du den Betreibern von KAZAA z.B. deinen Rechner "mit zu benutzen". Du sharest Deine Rechenleistung, Deinen Plattenplatz und Deine Bandbreite.
    Hab den Rest der Pferdefüsse nicht mehr im Kopf. Es lohnt sich aber mal in die CT reinzulesen, wenns nur am Kiosk ist.

    Gruß Ralf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen