Spysoftware Doubleclick bei PC-Welt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von mike301243, 4. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mike301243

    mike301243 Kbyte

    Registriert seit:
    2. November 2000
    Beiträge:
    181
    Warum kriege ich beim Besuch der PC-Welt-Seite die Spyware Doubleclick auf meinem Computer plaziert!
    Hat das PC-Welt nötig????
    Spy-Ware ist eine PEST des Internets! Da wird das Surfverhalten des Users ausspioniert!
    Ausgerechnet PC-Welt, die sich angeblich für den User engagiert!!!!
    Ich hab vor Wochen PC-Welt schon mal per Mail darauf angesprochen, Reaktion: NULL!
    Anscheinend soll das verheimlicht werden.
    Wenn ich die Antispinonagesoftware "AdAware" nicht verwendet hätte, wäre mir das nie aufgefallen-
    Doubleclick hat in USA schon Prozesse verloren, weil dieses Verhalten verboten ist.
    PC-Welt scheint dies egal zu sein!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Also das ist doch wirklich ein alter Hut... - ja die PCWelt verwendet Doubleclick um Kohle zu verdienen. Nein auch mir gefällt das nicht. Fakt ist, das es in Deutschland zum Thema Doubleclick keine rechtliche Handhabe gibt und diese Firma legal operiert (bis ein Gericht anderes feststellt). Nein die PCWelt engagiert sich nicht für die User, sondern ist ein Wirtschaftunternehmen was Geld verdienen will und dagegen hab ich nichts. Zum Glück gibt es Browser mit einem brauchbaren Cookiemanger :)

    Gruss, Matthias

    PS: Wegen dem auffallen - wer lesen kann ist klar im Vorteil - Doubleclick ist hier alle paar Wochen Thema...
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Also ich habs dadurch bemerkt, daß mal die Serververbindung zurückgesetzt wurde... und dann im Header was von Doubleclick drinnen stand.

    gruß ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen