Spyware auf dem rechner?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Sturmovik, 8. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sturmovik

    Sturmovik Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    99
    Hi, ich hab irgendwas auf der Platte, wenn ich spiele oer nur surve popt irgendein windowsfenster ein. Oben drüber steht nachrichtendinst und da werde ich aufgefordert irgendwelche 0190 nummer anzuufen oder sex seiten zu besuchen. Wie kann ich dies beseitigen?
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Patrick !

    Da der Spam in diesem Fall über den Messenger-Service läuft,kann Ad-Aware in diesem Fall keine Spyware finden.Das Problem läßt sich nur durch das Deaktivieren des Dienstes bzw. das Schließen der Ports 135 und 139 beheben.AFAIK hat Ad-Aware noch keine Funktion implementiert,um direkt diese Aktionen durchzuführen.

    Informationen auch hier :

    http://www.heise.de/newsticker/data/jo-18.10.02-001/

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 08.12.2002 | 12:33 geändert.]
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Sturmovik !

    Du bist Opfer einer besonders perfiden Spam-Attacke, die sich des MS-Nachrichtendienstes bedient.Du kannst dies dadurch verhindern, dass Du diesen Dienst unter Systemsteuerung|Verwaltung|Dienste deaktivierst.Suche Dir den Nachrichtendienst heraus,rechte Maustaste,Eigenschaften und dann : Deaktivieren

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 08.12.2002 | 12:00 geändert.]
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Sturmovik.

    Wenn du Spyware auf deinem Rechner vermutest, dann installiere doch mal Ad-Aware, entwerder von der aktuellen PC-Welt-CD oder aus dem Internet unter:

    http://www.lavasoft.de/downloads.html

    Starte nach der Installation das Programm und dein System wird nach Spyware durchsucht. Sei jedoch vorsichtig beim Entfernen der Spyware. Es kann nämlich sein, das nach dem Entfernen der Spyware das eigentliche Programm, das zusammen mit der Spyware installiert wurde, nicht mehr funktioniert. Bevor du also die Spyware entfernst, mach eine Sicherung von deinem System.
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 08.12.2002 | 12:12 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen