Spyware:Brilliant Digital loswerden?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von MrBoombastic, 26. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrBoombastic

    MrBoombastic Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    72
    Ich habe mir vor kurzem mal kazaa installiert, doch als ich gesehen habe, wie viel spyware dabei war, hab ich es sofort wieder deinstalliert. Doch den registry eintrag von brilliantdigital werde ich nicht los. Ich hab ihn schon mehrere male mit Ad-aware 6 gelöscht, doch er kommt immer wieder? Kann mir einer sagen wie ich den loswerde?
     
  2. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Schau einmal im Autostart nach, ob dort noch etwas von Kazaa eingetragen ist! Haken entfernen!
    Roland
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    für den Rückzug der Treiber für Win200 und XP gibt}s mehrere Gründe, wobei ich bisher absolut keinerlei Probs habe und die Ver. 2.42 bei mir installiert bleibt.

    Das hängt wohl von verschiedenen Konfigurationszusammenstellungen in Verbindung mit Win2000 und XP zusammen, nur um die verschiedensten Varianten nicht aufzählen zu müssen, hat man "Tabula Rasa" gemacht und den/ die Treiber zurück gezogen.

    Diese bestimmten Varianten bedeuten für Win98 jedoch kein Problem, da hier auch andere Treibervrianten zum Einsatz kommen, bzw. auf das Systeminnere zugreifen.
     
  4. MrBoombastic

    MrBoombastic Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    72
    Ich kann ja mal wieder ghost sicherung machen und den 2.41 treiber für mein board nehmen! Ich find aber irgendwie komisch,das nvidia den 2.41 bzw. 2.42 für XP und 2000 zurückgezogen hat und bei W98 nicht! Testen kann man ihn ja mal!
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    nForce2 in Verbindung mit Win98 habe ich noch nicht zusammen laufen gehabt , bisher entweder mit Win2000 oder XP.

    Aber so wie}s aussieht, ist da von der Installation bzw. Verknüpfung irgendetwas nicht ganz vollständig.
     
  6. MrBoombastic

    MrBoombastic Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    72
    DRM ? Bei mir geht ehrlich gesagt der mediaplayer eh nicht. Der macht immer die fehlermeldung:
    MPLAYER2 verursachte eine allgemeine Schutzverletzung
    in Modul KERNEL32.DLL bei 016f:bff72843

    Weisst du voran das liegen kann? Kann das sein, das irgendwas nicht richtig geklappt hat beim chipsatztreiber installieren ( Nforce 2) auf Win98 ?
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    wenn du wirklich auf dem DRM des Media Players stehst, dann lass sie stehen, ansonsten ab ins virtuelle Nirwana.

    Ich nutz} den Mediplayer eh nicht, daher habe ich mit dem DRM auch kein Problem
     
  8. MrBoombastic

    MrBoombastic Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    72
    Nochmal kurz ne frage: "Windows media Player client ID" Sollte man den registry eintrag stehen lassen oder auch löschen? Der erscheitn mir irgendwie als wichtig und notwendig!
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    schau dir mal die ganzen Smilies an ..... brauchtest dich deswegen nicht entschuldigen ... ich hat}s in der Situation wirklich nicht persönlich genommen....

    ... auch ich bin für so manchen Spass zu haben, auch wenn}s hier im Forum manchmal nicht so }rüber kommt.
     
  10. MrBoombastic

    MrBoombastic Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    72
    Danke! Das Programm ist viel besser. Damit hab ich sachen gefunden, die ad-aware garnicht gefunden hat!
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    der "Sausack" könnte dich evtl. 10 Tage "Nicht-Forumsteilnahme" kosten.... ;) ;) ;) ;) ;) :) :D :D :D ;)
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    das ist Ansichtssache, ich meine ja weil}s in manchen Bereichen wesentlich sensibler reagiert und auch gründlicher ist, ja
     
  13. MrBoombastic

    MrBoombastic Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    72
    Ist das besser als ad-aware?
     
  14. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    mit Spybot search & destroy, Download hier http://security.kolla.de/index.php?lang=en&page=download
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi AMDUser

    Deswegen habe ich ja auch den Smily dahintergesetzt. Daran kann man bei mir im allgemeinen erkennen, daß das was ich da sage (in diesem Falle schreibe) nicht so gemeint ist.

    Ich versuche in solchen Post}s möglichst harmlose "Beleidigungen" zu verwenden.

    Gruß
    Patrick
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Patrick,

    ist ja wohl klar ersichtlich das du den Sausack nicht ernst gemeint hast ...

    Da gibts kein Auge das man zudrücken müßte ...
    Und das Andreas den Sausack auch nicht als ernstgemeinte Beleidigung verstand hat er ja deutlich genug gezeigt ;)

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo AMDUser

    War ja auch nur Spaß. Ich hatte nur gerade auf "Antworten" geklickt und wollte über die Forumsuche "Spybot" suchen. Und schon tauchte deine Antwort auf. Hast mir also die Antwort vor der Nase weggeschnappt.

    Ich hoffe dieschi, magiceyeo4 und steffenx drücken nochmal ein Auge zu, ich bin nämlich sonst ein anständiger Kerl.

    *umgnadewinsel*

    Gruß
    Patrick

    PS: Sorry wegen des Sausacks.
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 26.05.2003 | 22:43 geändert.]
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    es soll besser sein!
    Ich benutze das Tool und bin sehr zufrieden damit!
    Hier ein Bericht zur Version 1.1 (mittlerweile gibts Version 1.2):
    http://www.pcwelt.de/news/software/26737/2.html

    Gruß, dieschi
     
  19. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Du Sausack. :D

    Die Idee hatte ich auch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen