Spyware-Einträge in der Registry

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Darkpoet, 21. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkpoet

    Darkpoet Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    106
    Ich habe folgendes Problem:

    ich nutze den RegCleaner von JV 16. Seit einiger Zeit erscheinen in der RegCleaner-Liste immer ein bzw. zwei Einträge, wenn ich online war:

    als Autor-Einträge erscheinen

    Stilesoft
    NetCaptor


    und als Software-Einträge

    PowerRegister
    und noch ein anderer Eintrag, der mir momentan entfallen ist...

    Ich kann diese Einträge jedes Mal mit dem RegCleaner entfernen, aber nach der nächsten Internet-Session sind sie wieder da (mal nur einer, mal alle beide)!

    Ein Scan mit AdAware bringt da auch nichts. Ebenso wenig finde ich etwas, wenn ich manuell die Registry oder meine Dateien durchsuche.

    Wie kann ich diese Einträge unterdrücken bzw. was muss ich einstellen, damit diese Einträge gar nicht mehr auftauchen?
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    www.safer-networking.org

    Besser mit Spybot-S&D hinterherschnüffeln ob das Programm trotz deinstallation nicht ein paar Geschichten "vergessen" hat .

    Spybot installieren + aktualisieren udn dann erst suchen !
    Ad-Aware6 danach ebenfalls nach Aktualisierung durchjagen !
     
  3. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Jo, alles klar;)
     
  4. Darkpoet

    Darkpoet Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    106
    Ich hab' den PowerReg Scheduler deaktiviert bzw. gelöscht - und seitdem hab' ich keine Probs mehr damit:)

    Vielen Dank für den Tip!
     
  5. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Hmmm sind schon echt viele, versuch mal alles zu deaktivieren und mach einen neustart, kannst dann immernoch alles aktivieren falls es nicht klappt, will nur wissen ob das problem darin liegt!
     
  6. Darkpoet

    Darkpoet Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    106
    Okay, here we go:
    • LDM
    • ScanRegistry
    • TaskMonitor
    • PCHealth
    • SystemTray
    • LoadPowerProfile
    • AVGCtrl
    • NPROTECT
    • Quick Time Task
    • WinampAgent
    • zBrowser Launcher
    • ATIPTA
    • LoadPowerProfile
    • SchedulingAgent
    • *StateMgr
    • NPROTECT
    • SillImageMonitor
    • ATIPOLL
    • ATISmart
    • Iomega Disk Icons
    • Refresh
    • PowerReg Scheduler
    • Microsoft Office Autostart
    • Logitech Desktop Messenger

    Der PowerReg Scheduler würde da ja schonmal hervorstechen...
     
  7. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    vielleicht hat sich irgendwas bei dir installiert was immer die einträge in der registry hinzufügt, schreib mal was alles bei >start>ausführen>msconfig=systemstart

    bei dir alles mitgestartet wird
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen