SPYWARE "GATOR" (GMT) entfernen???

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Kruzifix, 6. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kruzifix

    Kruzifix ROM

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo, Ihr!

    Wie Ihr seht, sitze ich auch um diese Zeit noch am Rechner. Aber nur, weil mich etwas nervt. Ich habe eine Spyware "GATOR (GMT)" auf dem Rechner, welche durch AdAware gefunden wurde. Nur habe ich das Problem, dass ich die gefundenen Dateien (dll, log) nicht vom System entfernen kann, da sie im dauernden Zugriff stehen. Wer kann mir helfen, diese zu entfernen??? Ich werde schon mit Werbung zugemüllt.....
    HILFE!!!

    Vielen Dank vorerst und einen schönen Sonntag (in Nürnberg regnets gerade ziemlich....)

    Roland
     
  2. Kruzifix

    Kruzifix ROM

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    4
    Servus, Du!

    Superdank. Hat prima geklappt. Fort ist sie - in den ewigen Jagdgründen wahrscheinlich. Aber nun hätte ich doch noch eine Frage bzw. ein Problem seit ca. zwei Wochen.

    Wie aus dem Nichts taucht quer über meinem Bildschirm (über allen Elementen) zu unbestimmten Zeiten und mit unbestimmter Dauer ein ca. 3 cm dicker in blau/schwarzer Verlaufsfarbe gehaltener Balken mit der gelben Inschrift "Program 0" auf. Dann blinkt er vor sich hin und lässt sich durch NICHTS wegklicken.

    Unten in der Taskleiste blinkt ein Fenster ohne Beschriftung im gleichen Takt mit. Ist natürlich nervig in Anwendungen, wie z. B. Word (taucht sowohl beim Surfen als auch bei allen anderen erdenklichen Anwendungen - wenn auch seltener - auf), denn an ein vernünftiges Arbeiten ist für die aktive Zeit nicht zu denken.
    Meistens dauert es zwischen einer und fünf Minuten und wie erwähnt, man kann nie sagen, wann "dieses ES" wiederkommt. AntiVir6 findet nix. Und um manuell zu suchen, kenne ich mich leider nicht gut genug aus.

    Ich kann verdächtige von unverdächtigen Dateien bei dem Weg, den Du mir mit dem GATOR-Problem aufgezeigt hast, leider nicht unterscheiden. Dafür sind meine Kenntnisse zu gering. Im Falle GATOR war es einfach, nachdem alle Dateien mit diesem Namen in irgendeiner Weise benannt waren. Kannst Du Dir vorstellen, was es ist und wie ich das wieder entfernen kann?
    Nebenbei sei bemerkt, dass ich doch ab und an über KaZaA Musik sauge. Unseriöse Seiten, soweit man das im vornherein erkennen kann, gehören nicht zu meiner Lektüre.

    Ich hoffe, Dir fällt was ein und verbinde mit dem Dank für die vorangegangene Hilfe die Hoffnung auf erneute.

    Gruß - Roland
     
  3. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    , deaktivier da mal verdaechtige Programme.
    Stehen mus da wohl Explorer, Systray...
    Die Dateien kannst Du wohl nicht loeschen da Gator noch aktiv ist.
    Oder versuch\'s als erstes mal mit Strg+Alt+Entf und wenn gator o.ae. in der Liste der aktiven Programme ist dann schliess es (Task beenden).
    Und klappt es jetzt?
    (in Australien ist es leicht bewoelkt bei 20-25 Grad...) ;)
    [Diese Nachricht wurde von Alizee am 06.10.2002 | 05:51 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen