Spyware-Hersteller wehrt sich

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von FetterTroll, 25. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FetterTroll

FetterTroll Byte

sammle kein persönlichen Daten << da gehört keine

edit: pc-welt, die sind doch kein sypware-hersteller, seid vorsichtig sonst kriegt ihr bald eine klage :D

2. Wiupiuwiu

Wiupiuwiu Kbyte

Also der Spyware-Hersteller "I Download" möchte also nicht, dass seine Spyware "I Search Toolbar" als Spyware bezeichnet wird? Verstehe ich nicht.

3. Smuchi

Smuchi Byte

Tja dies bedeutet nämlich dann verluste für ihn.
    Wenn das jetzt alle Firmen machen, die Spyware verbreiten machen, wo kommen wir dann nur hin?

4. hansdieterlang

hansdieterlang Kbyte

Es ist immer wieder toll, wie viele Zeigefinger hebende Oberlehrer es in Deutschland gibt. Diese Spezies scheint nicht ausrottbar zu sein. Vorsicht, nicht dass Du auch mal einen Fehler machst, denn in Deinem bisherigen Leben war das ja sicher noch nie der Fall.

Fühlst Du Dich nun so richtig saugut?

HD

5. TheKey84

TheKey84 Kbyte

Wenigstens war's nicht gleich eine Abmahnung, sondern nur ein normaler Brief. Trotzdem interessiert mich jetzt auf jeden Fall, ob I Download vor Gericht gehen wird. Genug Geld haben sie wohl, wenn sie eigene Anwälte beschäftigen.

Mir gefällt das allgemein ganz und garnicht. Man kann fast nichts mehr veröffentlichen ohne sich der Gefahr auszusetzen, abgemahnt und verklagt zu werden. Man sollte sich mal eine effiziente Gegenmaßnahme überlegen. Sowas wie eine zentrale Anlaufstelle vielleicht, wo man sich zumindest über allgemein sinnvolle Vorgehensweisen informieren könnte. Irgendwas eben, um Betroffene nicht alleine dastehen zu lassen.

Nur so ein Gedanke...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen