spyware - mit dem namen GOOENGER

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von donnerhall, 25. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donnerhall

donnerhall ROM

hallo,
    ich bin von einer hartnäckigen spyware (popups ohne ende) befallen, die alle bisherigen antispy-programme nicht finden können. habe mich schon an zwei foren gewandt (gulli + informationsarchiv), die dortigen hinweise führten jedoch noch nicht zu einem ergebnis, weil auch teilweise die anweisungen etwas unpräzise waren und ich keine risiko eingehen will, etwas falsch zu verstehen.
    ich bin nicht sehr versiert und deshalb auf genaue hilfeschritte angewiesen. vorsorglich füge ich hier eine HJT logfile bei. für jede hilfe danke ich.

http://www.hijackthis.de/logfiles/cdea222c30947786793a1375ff5cb9b9.html

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    habe mir gerade deinen Thread aus dem Informationsarchiv durchgelesen, dort wird dir bereits von dem Ende der Nahrungskette was Virenbeseitigung angeht geholfen, in einem deutschsprachigen Forum wirst du keine bessere Hilfe finden.

Meiner persönlichen Meinung nach solltest du auf Nummer sicher gehen und die Kiste komplett neu aufsetzen, da Rootkits allgemein nicht so leicht zu entfernen sind, aber die Option hat dir ja auch Nikita schon genannt.

Grüße Jasager

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo donnerhall

Ich habe dein Log mal durch einen Link zum ausgewertetem Log ersetzt. Klick da bitte mal drauf.

Mit der Versionsnummer vom IE stimmt etwas nicht. Wenn du tatsächlich das SP2 installiert hast, dann muß die Versionsnummer 6.00.2900.2180 lauten. Hast du das Log etwa manipuliert?

Gruß
    Nevok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen