1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Spyware ??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von kalten01, 2. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalten01

    kalten01 Kbyte

    Hallo da draussen

    bei meinem Rechner wird Outlook Express via Autostart beim Hochfahren automatisch gestartet und soll dann auch den DFÜ Dialog zur Anmeldung am Netz aufrufen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, das das DFÜ Fenster schon offen ist bevor Outlook startet. Daraufhin habe ich den Autostart mal unterdrückt und siehe da, irgendein Programm versucht sich am Internet anzumelden. Wie kann ich rauskriegen welches ??
    Übrigens habe ich Zone Alarm installiert, wenn ich die DFÜ Anmeldung bestätige wird die Verbindung auch hergestellt, Zone Alarm registriert aber keinen Versuch eines Programms ins Internet zu gehen.
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Dann hast Du aber Glück gehabt, auf einigen Rechnern (verschiedene OS) hat das auch nix gebracht. Frage mich nicht warum.....
     
  3. Foley

    Foley Byte

    Hi,
    ist wahrscheinlich zu spät, 6 Tage nach deinem Posting,
    aber egal: Ich habe die aktuellste ZoneAlarm-Version: unter
    Overview kann man den "check for Updates automatically"
    abschalten, dann ist Ruhe.
    Grüsse,

    Foley
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Tja, das musst Du die Damen und Herren von ZoneLabs fragen.

    Entweder kannst Du damit leben, oder Rückschritt auf eine alte Version von Zone-Alarm oder andere Firewall-Software
    [Diese Nachricht wurde von Plinius am 02.11.2002 | 18:39 geändert.]
     
  5. kalten01

    kalten01 Kbyte

    Jo, habe ich (leider erst 5 Minuten nach meinem Posting) hier im Forum auch gelesen. Würde gerne wissen was das nun wieder soll ???
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Du wirst es nicht glauben, ZoneAlarm selbst verursacht die automatische Einwahl (Vers 3.1)

    salve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen