Sql-Kennt sich wer aus?

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von K.Pope, 19. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. K.Pope

    K.Pope Byte

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    113
    ich such ein sql-statement mit dem ich den inhalt einer txt-datei (zb. liste von ländern) in einen tabelle einfügen kann!

    also zb.
    txt-file:
    Deutschland D
    Österreich AUT
    Australien AUS
    ...

    und in der tabelle dann:
    spalte1 spalte2
    Deutschland D
    Österreich AUT
    Australien AUS

    weiß wer wies geht?
     
  2. Osse_Frank

    Osse_Frank Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    210
    Bei Microsoft ACCESS kann man Txt-Tabellen in eine MDB-Datenbank imporieren, oder auch nur verknüpfen.
    Dazu ist aber kein SQL nötig, sondern es gibt dafür extra ein Zusatzprogramm. Aber als Trennzeichen ein Leerzeichen zwischen den Spalten, dürfte nicht gehen.

    Wenn man es per SQL machen will und mit einem Leerzeichen als Trennzeichen, dann muss man es von Hand machen, d. h. zusammen mit VBA und SQL programmieren.
     
  3. mahi

    mahi Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    9
    Soweit ich weiß geht das mit SQL nicht. Bei meinem Datenbanksystem (DB2 für OS/390) kann man das mit dem LOAD Utility machen. Ich weiß allerdings nicht ob das bei anderen Datenbanksystemen auch geht.
     
  4. K.Pope

    K.Pope Byte

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    113
    jep das stimmt, aber meine werte stehen in einem .txt-file!
    und ich will nur das txt-file angeben!
     
  5. mahi

    mahi Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    9
    D\')

    Um den Inhalt der Tabelle anzuzeigen ist der Befehl SELECT * FROM tabellenname notwendig.

    Ich hoffe es hilft dir weiter.

    Gruß Markus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen