SQL-Server unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von stroppel, 9. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Hallo Forum,
    ich benutze XP und habe seit gestern Abend ein neues Icon auf der Symbolleiste rechts unten. Es ist ein SQL Service Manager und der macht den Rechner im Internet extrem langsam. Was ist das ? Woher kommt der Manager auf einmal ?
    Folgende Änderung haben wir gestern vorgenommen: Windows update und ein Update eines Warenwirtschaftprogrammes. Irgendwie muss es daran liegen.

    Kann ich dan SQL Manager einfach abstellen ? Unter Options kann ich auf Stop und Pause klicken. Dies habe ich nocht nicht getan, da ich nicht weiss wie sich dies auswirkt.

    Vielen Dank für die Hilfe,

    M.Breier.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Deine Warenwirtschaft scheint auf einer SQL-Datenbank zu beruhen, selbige läuft bestimmt als Dienst, so dass das Icon eher für den manuellen Eingriff (start/stop) in die Datenbank gedacht ist (unter w9x-Systemen muss man diese über das Icon starten).

    Gruss, Matthias
     
  3. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Danke !

    Ich habe jetzt einmal des SQL-Manager abgestellt. Alles funktioniert trotzdem reibungslos. Warum der Manager auf einmal drauf war und was für einen Sinn dieser gemacht haben soll weiss ich nicht.
    Das Internet ist jetzt wieder deutlich schneller. Bin sehr gespannt ob das System so stabil bleibt...
     
  4. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    SQL ist für Datenbanken zuständig. Es kann sein, dass dieser Warenwirtschaftsmanager das braucht. Abstellen kannst du das bestimmt.

    Start->Ausführen->msconfig und dann das Häkchen vor dem eintrag entfernen.
    Mfg
    Heiko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen