SSH durch 2Firewalls

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mm00081, 25. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mm00081

    mm00081 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo.
    Ich habe ein problem und krieg es nicht gelöst, vlt. kann mir ja jmd. helfen.

    Ich möchte einen ssh-Tunnel zwischen 2 Rechner aufbauen.
    Jeder Rechner ist hinter einer Firewall. Beides NT-Rechner, Linux-Firewalls. Als ssh steht OpenSSH zur Verfügung. Aber wie komme ich nun aus dem einen Intranet raus (PC1), übers Internet (durch FW1, DSL, feste IP bei beiden) zur zweiten Firewall (FW2) und da wieder ins Intranet zum anderen Rechner (PC2)? Ich hab schon probiert, soweit mir was eingefallen ist, klappte aber nicht.
    Ach ja, die Firewalls kann ich nicht konfigurieren, erst wenn der Admin wieder da ist. Aber bis dahin soll schon alles laufen :)

    Für neue Ideen wäre ich sehr dankbar....

    MfG Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen