SSH Schlüssel für Arme ...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Steffy, 6. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo Ihr Lieben!

    Spiele grade ein wenig mit VPN über SSH Tunneling herum. Wie kann ich mir den Schlüssel, den der SSH-Server (bei mir: CygWin SSHD) verwendet, auf der Server-Maschine anzeigen lassen? Im Klartext: Putty meldet bei der ersten Verbindung einen unbekannten Schlüssel mit dem Fingerprint xyz. Wie kann (eine andere Person) auf dem Server nachschauen und die beiden Fingerprints miteinander über Telefon vergleichen? Ich suche nur ne Möglichkeit, die Fingerprints zu vergleichen.

    Und gleich noch ne Frage: wie kann ich ssh-keygen dazu verwenden, dass der sshd neue Schlüssel für neue Verbindungen verwendet? Kann man verschiedenen Verbindungen auch verschiedene Schlüssel zuweisen?

    Vielen Dank
    Steffi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen