SSH Tunneling Experte gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Steffy, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Huhu,

    ja, der Titel sagt es ja schon aus: ich suche jemand, der sich mit dem Tunneln von Verbindungen auskennt. Speziell: Tunneln von SMB-Verbindungen zwischen zwei Windows-Rechnern.

    Wer meint, er könne mir vielleicht helfen, möge mir doch bitte antworten :-D

    Viele Grüße
    Steffi
     
  2. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Huhu,

    naja, ich will übers Internet die Microsoft Datei- und Druckerfreigabe verwenden. Dazu habe ich auf dem Server CygWin installiert (mit sshd). Auf dem Client setze ich Putty ein.

    Ich habe auf dem Client bereits die Datei- und Druckerfreigabe deaktiviert, da ansonsten der lokale Port 139 ja blockiert ist. Trotzdem erreiche ich keine Verbindung. Anscheinend kann Windows XP (Server) den Port 139 nicht auf Localhost umleiten - jemand ne Idee hierzu? Client ist Windows 2000.

    In die LMHOSTS wurde bereits

    127.0.0.1 myshare #PRE

    eingetragen, leider ohne Erfolg. Weitere Vorschläge?

    Vielen Dank,
    Steffi
     
  3. telesurfer

    telesurfer Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    182
    Moin Steffi,

    es ist immer ganz hilfreich zu wissen, was du genau wissen möchtest.
    Denn auch ein Experte weiß nicht alles.

    Wobei ich mich aber auch bei diesem Thema nicht zu dieser Gruppe zählen würde. Aber vieleicht weiß ja jemand anders besscheit wenn er dein Problem genauer kennt.

    Gruß
    Tim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen