Staatsbürgerschaftsnachweis

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Superman, 20. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    was ist das?
    sorry, find ich bei google nicht.
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    der Personalausweis bzw. der Paß ist nur ein Dokument, daß <B>vermuten</B> läßt, daß Du die dort eingetragene Staatsbürgerschaft hast.

    Um es zu <B>beweisen</B> müßtest Du weitergehende Dokumente (Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis) vorlegen.

    So jedenfalls hat mir das mal ein Beamter auf dem Einwohnermeldeamt ausgedeutscht.

    mfg ghostrider
     
  3. Den Begriff finde ich hauptsächlich in Zusammenhang mit Österreich...
    Brauchst Du sowas hier in D ??

    http://www.oegkmuenchen.de/snhome.doc
     
  4. Superman

    Superman Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    475
    willst du mir erzählen, dass die anderen beiträge irgendwas mit PC zutun haben?
    sagt mir ein anderes forum und dann frag ich da.

    wenn ich meinen ausweis verloren hab und einen neuen beantrage müssen die doch irgendwie wissen wer ich bin, oder? also brauch ich einen staatsbürerschaftsnachweis. aber was ist das denn nun?
     
  5. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    ich weiß nicht was es in deutschland ist aber in österreich ist das ein extra formular das du beantragen musst! benötigst du zb wenn du einen reispass beantragen willst!
     
  6. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Ich weiss nicht genau - aber ich schätze mal dass z.B. dein Pass ein Staatsbürgerschaftsnachweis ist. Eben ein Beweis dafür, dass du Staatsbürger eines bestimmten Landes bist.

    Was hat diese Frage hier im Forum zu suchen?

    Gruss, Foox!
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    in deutschland musst du einen verlorenen Ausweiss bei der Polizei melden!

    <B>Diebstahl und Verlust sofort anzeigen</B>

    Was tun, wenn der Pass oder Ausweis gestohlen wird oder verloren geht? Den Diebstahl bei der Polizei melden, ansonsten ist eine Verlustanzeige beim Einwohnermeldeamt angezeigt, und zwar sofort. "Nicht zwei bis drei Wochen warten, ob er doch noch gefunden wird", rät Elke Gorf. Das Dokument könnte mißbraucht werden. "Die Dinger werden auch gehandelt", ergänzt Werner Nußbaum.
    http://www.zvw.de/aktuell/1998/06/05/news1.htm

    Weitere Infos (hier von der Stadt Köln - ist aber Bundesweit so (IMHO)):
    http://www.stadt-koeln.de/bol/themen/geldboerse/

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen