1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Stabil????????????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Hell_Knight, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hell_Knight

Hell_Knight ROM

Hallo
    Ich werde mir demnächst eine Sapphire Radeon 9600 XT 256 MB kaufen. Läuft die Grafikkarte mit meinem System Stabil?

Intel P4 2,6GHz
    Gigabyte GA-8SGXL
    2*265 MB DDR Ram (400)
    + 1* 512MB DDR RAM (400)
    280 Watt Netzteil
    160GB Seagte Barracuda 7200/7

2. Hundematze

Hundematze Byte

Mal abgesehen das ein 280 Watt Netzteil für so ein System "etwas" zu schwach sein sollte (die Graka und P4+board ziehen ganz schön viel Strom). Vielleicht geht es ja wenn du ein gutes Marken Netzteil hast - müsste es ungefähr genauso stabil wie jetzt laufen, aber optimal ist es trotztdem nicht. Ich empfehl dir mindestens ein gutes 350W Netzteil. Das RAM-gemische
    ist auch nicht optimal, aber das Gigabyte board müsste damit keine Probleme haben.

3. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Ich wollte nur kurz anmerken, dass bei den 9600ern und 9800ern die 256MB Karten
    1. teurer sind
    2. langsamer sind
    3. heißer werden
    als die 128MB Modelle...

4. BruTE

BruTE Byte

Hallo,

meine persönliche Erfahrung mit der Kombination ATI Radeon 9600Pro und Gigabyte GA7NNXP ltd. Edition:

"Zu hohe Temperaturen = Abstürze & Einfrieren des Systems"

Ich würde die Kombination (wg. des Gigabyte-Boards) nicht empfehlen. Das ganze läuft jetzt auf einem ASUS A7N8X-Deluxe absolut stabil.

GREETz BruTE

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen