1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Stabilität bei VIA Chipset und TNT2

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sck83, 9. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sck83

    sck83 Byte

    Hi!
    ich habe vor einiger zeit XP Pro installiert und hatte ganz oft reboots ohne irgendeine fehlermeldung. dann habe ich mal was von kompatibilitätsproblemen mit VIACipsätzen und Nividia Treibern gelesen. Ist da was dran? Kann ich das ganze mit neuen Treiben noch mal versuchen? ME ist irgendwie doof.
     
  2. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Hallo Stefan und Ralf,

    hier hilft nur eine Anpassung ( oder wie man es auch immer nennen soll :-( ) der Nvidia und Via Treiber.

    Hatte auch mal Schwierigkeiten diesbezüglich.

    Via 4.37a und Nvidia Deto 21.83 vertragen sich jedoch ohne Probleme.

    Gruß Juve
     
  3. terranova

    terranova ROM

    Hallo!

    Ich habe die gleichen Probleme mit Via-Chipsatz und TNT2-Grafikkarte. Die neuesten Via 4in1 und Detonator-Treiber bringen keine Lösung des Problems. Ich bin es leid das mein XP beinnahe stündlich einen Totalcrash baut! Weiß jemand Abhilfe?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen