1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Stadt-Funknetzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von p12, 27. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. p12

    p12 ROM

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Folgende Frage. Wohne in der Innenstadt und habe die Möglichkeit über ein Funknetzwerk Zugang zum Internet zu bekoomen (Transkom). Nun habe ich einen PC und einen Laptop. Mit beiden möchte ich ins Internet und beide sollen auch miteinander verbunden werden (WLAN). Nun meine Fragen, welcher Router sind am Besten geeignet ?Ich möchte, wenn ich mit meinem Laptop im Internet bin nicht immer unbedingt den PC einschalten müssen. Gibt es da Alternativen?Habe den DI524 von D-Link gekauft (für 69 € im Saturn, war glaube ich viel zu teuer) und bereits versucht eine Verbindung herzustellen, hat aber leider nicht funkioniert. Finde zwar das Stadt-Funknetzwerk (Transkom), kann mich damit verbinden aber im Internet Explrer erscheint rein gar nichts. Wer kann mir helfen?
    Danke im Voraus.
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Meinst du den Zugang zu den öffentlichen kostenlosen Hotspots inn Kaiserslautern ?Da brauchst du keinen Router .Wlan-Karte reicht .Auch mal die Firewalleinstellungen überprüfen.
     
  3. p12

    p12 ROM

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo ghost,

    nein ich meine den Internet Zugang per Funknetz in Kaiserslautern.Firewall ist zurueit deaktiviert. Wollte erstmal ins Netz kommen. Kannst Du weiterhelfen?
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen