1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ständig CRC-FEHLER

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von powl, 10. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. powl

powl ROM

Hallo Forumuser
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir einen neuen Rechner gekauft der auch stabil läuft, aber ich kann keine archive entpacken und sogar software wie nero bricht das extrahieren der setup dateien ab,weil crc fehler auftreten.Woran könnte das liegen und wie könnte ich das beheben. denn es macht irgendwie keinen spaß nur jede 3tte datei öffnen oder entpacken zu können bzw sie zu installieren.
    danke im voraus :)

2. maikbecker

maikbecker Byte

Ich persönlich würde eine Neuinstallation von Windows machen (meine Standardvorgehensweise). Jedoch wollen wir nichts überstürzen:

Mit welcher Software versuchst du die Dateien zu entpacken und wo liegen diese Dateien?

3. khoeber

khoeber Guest

Hallo,

eine Neuinstallation von windows ist nicht immer notwendig.
    Man kann Windows auch mittels der Installations-CD reparieren.

Zum Entpacken nehme ich immer WinRAR oder WinZIP.

Die Windowsbordmittel mag ich nicht, da meist mit Problemen gespickt.

Gruß

khoeber

4. maikbecker

maikbecker Byte

Also ich komme mit der integrierten ZIP-Funktionalität von XP sehr gut klar!
    Ich finde diese sogar besser als die von Winrar oder Winzip da man auf die Zip-Dateien wie ganz normale Ordner zugreifen kann

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Passiert das vielleicht nur bei Dateien die von CD / DVD gelesen werden? Dann ist vielleicht das optische Laufwerk oder das dazugehörige IDE-Kabel defekt.

6. H|A|W|K

H|A|W|K Byte

es kann sein das die archive alle mit einer winrar version über 3.0 gepackt wurden. die neueren versionen sind nicht zu den alten unbedingt kompatibel. daher der crc und header fehler.
    neuste version installieren.
    die andere möglichkeit wäre das die files passwort geschützt sind. dann sollte im fehlerbericht stehen ( bei winrar ) *crc-fehler: falsches passwort?*.

7. hackmac3

hackmac3 Byte

Ich habe den selben Fehler beim Kopieren eines Films gehabt, das Problem deutete auf die Festplatte. Habe die HDD unter Eigenschaften ->Extras -> Fehlerprüfung (beide Häckchen setzten) Neustart, durchgeführt.
    Chkdisk hat dann Tatsäschlich ein defekten Cluster entdeckt und zu meiner Erstaunen sogar Repariert.
    Danach war der CRC-Fehler weg.
    Hat nur bissel lange gedauert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen