Ständig Scandisk beim Booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Fleckenteufel, 3. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mein Rechner will seit heute ständig meine zweite Partition überprüfen.Wie kriege ich das weg.Die Partitionen sind in Ordnung keine Fehler.


    MFG
     
  2. Hat sich erledigt.............
     
  3. TSpawn1

    TSpawn1 Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    224
    Hallo!
    Kannst du mir bitte sagen, wie sich das erledigt hat?
    Hab nämlich das selbe Problem und nix erledigt sich!
    Bei mir will er zwei partitionen auf "Konsistenz" überprüfen.
    Das nervt, auch weil er jedesmal zeit braucht , bisser was macht.
    :mad:

    MfG
    Jürgen
     
  4. PC Fan

    PC Fan Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    37
    versuch mal das hier: KLICK
     
  5. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Start -> Ausführen
    Dann eigeben:
    chkdsk c: /x /f /r

    Statt c musst Du natürlich den LW-Buchstaben des LWs eingeben, dass ständig gescheckt wird.

    Dann Neustart.

    Chkdsk macht dann einen 5-stufigen, gründlichen Test mit Fehlerbehebung (sonst nur 3 Stufen).

    Danach sollte der Spuk vorbei sein.

    Chkdsk abschalten halte ich für falsch. Wenn im Auto die Ölkontrollleuchte leuchtet,
    durchtrennt man auch nicht das Kabel zur Leuchte, oder?
     
  6. Wie oben schon gesagt wurde ist das keine Dauerlösung mit diesem Eintrag.Bei mir hatt sich auf die weise ein Hardwaredefekt angekündigt,mußte mir einen neue Festplatte kaufen.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen