Ständig Virusmeldung, doch Kaspersky findet nix!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Sputtelmeister, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sputtelmeister

    Sputtelmeister Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Hallo, habe seit heute abend mal wieder dieses Problem.
    Er zeigt mir diese Nachricht an:
    "Your Computer is infected!
    Dangerous infection was detected on your PC
    The System will now download and install most efficient antimalware program to prevent data loss and your private information theft.
    Click here to protect your computer from the biggest malware threats."

    und:

    "System Alert: Popups
    Your Computer is infected with spyware managing pop-up advertisement (OHPE ver 4.12_23) Click here to learn more about popup and unwanted software"


    Und hat irgendein Programm installiert trotz Kaspersky Suite.

    Wie bekomme ich das weg und was ist das?

    1. Hier ist ein gelbes Dreieck mit einem "!" zu sehen und es blinkt.

    2. Wenn ich mit der Maus drauf gehe steht da :Virus Alert!

    Aber Kaspersky ist das EINZIGSTE Programm was ich auf meinem Rechner hab.

    Hab auch schon alle Programme direkt gelöscht wo ich gedacht habe das könnte es sein.

    Aber es kommt immer wieder und Kaspersky findet nichts!

    Danke im voraus
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  3. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Richtig, Es handelt sich bei der Meldung nur um Werbung/Phishing, die dich verleiten soll wo rauf zuklicken, etwas runterzuladen und zu installieren. Im besten Fall ist das dann wirklich ein Antivirenprogramm, im schlimmsten Fall ein Trojaner oder ein Virus.

    Also:

    - in der Systemsteuerung (klassische Ansicht)
    - Verwaltung anklicken
    - Dienste aufrufen
    - Nachrichtendienst beenden und Starttyp auf deaktiviert.
     
  4. schelmvonbergen

    schelmvonbergen ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo Nevok,

    ich habe ein ähnliches Problem und habe das LogFile gemäß der Anleitung erstellt:

    http://www.hijackthis.de/logfiles/8f79f7dcaceb2b44c159100e6e5d5da2.html

    Außerdem poppen bei mir Werbefenster auf, obwohl ich nen popup-Blocker (Google) habe.

    Außerdem werde ich immer auf spyware verwiesen, wobei ich dieses Prg. NIE vollständig löschen kann.....

    Es ist zum verzweifeln....

    @ Matmun

    Werden dann nicht alle Nachrichten beendet ? Und ausserdem wäre der Kram dann ja noch immer auf meinem Rechner....


    btw: Die aktualisierung von Spybot funktioniert seither auch nicht mehr....:aua:
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo schelmvonbergen

    Die folgenden Eintträge solltest du fixen:

    C:\WINDOWS\system32\mssearchnet.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvctrl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ControlPanel] C:\WINDOWS\system32\cmd32.exe internat.dll,LoadKeyboardProfile
    O9 - Extra button: Yahoo! Services - {5BAB4B5B-68BC-4B02-94D6-2FC0DE4A7897} - C:\Programme\Yahoo!\Common\yiesrvc.dll (file missing)

    Du hast dir da einen Trojaner eingefangen. Hinweise zur Entfernung findest du auf dieser Seite bzw auf dieser Seite.

    Außerdem ist deine Java-Version veraltet. Lade dir bitte von http://www.java.com/de/download/manual.jsp die neuste Version runter.

    Einen Virenscan solltest du auch mal ausführen.

    Gruß
    Nevok
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  7. schelmvonbergen

    schelmvonbergen ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Hi Nevok,

    danke für die schnelle Antwort. Ich versuchs...

    @Wolfgang

    Auch danke, aber wie meinen ??

    Hab keine Ahnung wie das mit dem abgesicherten Modus gemeint ist....
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

    Informationen zur Deaktivierung der Systemwiederherstellung und zum Start in den abgesicherten Modus (Windows XP)

    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Mit dem "abgesicherten Modus" meint Wolfgang77, dass du deinen Rechner im "abgesicherten Modus" starten sollst. Dazu drückst du beim Systemstart mehrmals die F8-Taste.
     
  10. schelmvonbergen

    schelmvonbergen ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo Nevok,

    als ein "DAU" werede ich aus den von Dir genannten Seiten
    leider nicht ganz schlau.... Muss ich mir jetzt das Produkt von Sophos kaufen, um die los zu werden ??
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Nein, das musst du natürlich nicht. Klick mal auf die beiden Links und dort dann auf "Erweitert". Entferne (fixe) dann die genannten Einträge mit HijackThis und dann die unter "Erweitert" genannten Dateien und Reg-Einträge (sofern vorhanden).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen