Ständig zu wenig RAM trotz 128 MB RAM

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Zackes, 21. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zackes

    Zackes ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    zuerst die Hardeware:
    -PIII 600
    -128 MB RAM
    -20 GB HDD
    -ATI Rage 128 GraKa

    Ich habe die Platte komplett formatiert, Win 98 Fehlerfrei installiert, Treiber für GraKa und SoundKarte installiert!
    Also alles ganz frisch, keine Firewall, kein Virenscanner etc.!

    Dann ein Spiel (AMERICA) installiert, welches leider immer mittendrin hängen bleibt! Will man sich dann die Hilfe (auf HTML Basis) zu diesem Spiel anschauen spuckt der IE immer die Fehlermeldung aus, das zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist und man alle laufenden Programme beenden soll! Es läuft aber wie gesagt nur der IE!

    Wo ist das Problem? Windows sagt mir das ich 94% Systemresourcen frei habe!

    Ich habe auch schon zig mal Windows Hilfe ausprobiert, das bringt leider nichts!
    - Virtueller Speicher...
    - Autostart ausmisten...
    - etc.

    Wer kann mir helfen?

    DANKE schon mal vorraus!
     
  2. Benni2001

    Benni2001 Byte

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    91
    Dieser Boottest ist nur so ein Test, ob überhaupt Speicher da ist und wieviel.
    [Diese Nachricht wurde von Benni2001 am 21.12.2001 | 20:53 geändert.]
     
  3. Zackes

    Zackes ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Klingt eigentlich ganz logisch, hätte ich auch drauf kommen können!
    Aber beim booten wird der speicher doch auch geprüft , oder nicht?

    Ich werds mal ausprobieren, Danke!
     
  4. Benni2001

    Benni2001 Byte

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    91
    Kann es ein, dass dein Speicher eventuell defekt ist? Teste ihn doch mal mit einem Tool oder wechsel ihn mal aus, wenn du andere zur Verfügung hast
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen