1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Ständige Abstürze - Hardwareproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Cuttino, 24. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cuttino

Cuttino ROM

Bei einer höheren Auflösung als 640x480 und / oder mehr als 16 Farben startet Win Me nicht ( Monitorbild ist verzerrt ) oder hängt sich beim ersten Programmstart auf. Die Grafikkarte und den Monitor habe ich schon mal getauscht, daran lag es nicht. Auch die Treiber und DirectX sind wahrscheinlich nicht schuld ( habe mehrere Versionen getestet ). Habe einen 1Ghz Athlon auf einem Sockel A Board von Biostar ( M7VKA, KT 133 Chipsatz ) und eine TNT2 MA64 von Prolink Microsystems. Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank im voraus,
    Cuttino

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich tippe trotz allem auf ein Treiberproblem.

Die Graka getauscht - mit demselben Modell? Ist der Treiber wirklich explizit für Windows ME zugelassen??

Gruss,

megatrend

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen