1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ständige Abstürze: Share Violation Fehler!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von 42k, 24. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    Ich grüße Euch...

    ich habe mir vor zwei Monaten das A8N-SLI Premium zugelegt. Die ersten paar Tage hatte ich kaum Proleme, doch schon nach einer Woche hatte ist ständig Programmabstürze. Vor allem trifft es den FireFox und mit Skype kann ich gar nicht telefonieren. Jedes Mal wenn er eine Verbindung aufbaut, bekomme ich einen Fehler... chatten geht aber trotzdem noch!
    Gestern Abend, hatte ich dann einen BlueScreen mit der Meldung "Page_fault_in_unpaged_area"... Memory Abbild und gut war!

    Beim Spielen ist es mir auch schon ein paar Mal passiert. Das Spiel hängt sich komplett auf und ich muss rebooten. Egal welches Programm abstürzt, sind es laut Fehlermeldung immer "Sharing Violations". Vor dem Mainboard-Wechsel hatte ich den Speicher bereits mit MemTest gecheckt und der war in Ordnung. Ich werde es die Tage erneut machen, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??? Ich habe echt wenig Bock mir erneut neue Komponenten zu kaufen! Liegt es am Speicher, an der Festplatte, oder ist es das Mainboard? Oder was ganz anderes?!

    Sonst habe ich die aktuellesten Treiber installiert ohne aber SP2!

    Brauch dringend einen Tip!!!

    Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium BIOS 1006
    CPU: AMD64 3000+
    Speicher: 2 * TWINX512-3200XL von Corsair
    Grafikkarte: Sapphire Radeon 800XL
    Soundkarte: Audigy2 ZX
    HDs: 160 SATA Samsung SP 160 GB / WD 80 GB
    LW: Pioneer 8X DVD Brenner / LiteOn 52X CD Brenner
    Netzteil: TG420-U02 i-Xeye
    OS: WinXP Promit SP1
    Temperaturen: CPU 36° / 49°
    Gehäuse 32° / 36°

    P.S. ach ja die Rams laufen mit 2-2-2-5!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    mit hoher Wahrscheinlichkeit Treiberprobleme, oft verursacht durch Grafik- oder Soundtreiber.. aber auch andere kommen in Frage.

    Du musst schon die vollständige Fehlermeldung posten "Page_fault_in_unpaged_area..." da fehlt was. Im Ereignisprotokoll einmal nachschauen gibt auch oft Lichtblicke.

    Das SP2 ist natürlich umgehend zu installieren. Um zu sehen welche Software beim Start geladen wird wäre der LINK zu deiner HiJackThis Auswertung hilfreich.. siehe Viren u. Trojaner Board ( dort ist oben angepinnt wie das gemacht wird).

    Wolfgang77
     
  3. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Hast du auch alles neu installiert nach dem Mainboard-Wechsel?

    :cool:
     
  4. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    @Wolfgang77

    also im Blue Screen war es nur diese Meldung, mehr nicht! keine weiteren Hinweise, welche Datei oder Treiber das Problem verursacht hat! nach dem Blue Screen war kein Fehler im EventViewer!
    Das mit dem hijacken werde ich noch machen! aber warum sollte ich das SP2 installieren? ich habe eigentlich nur von mehr Problemen dadurch gelesen!

    @Dragonmaster
    klar habe ich das gemacht! die Festplatte war damals auch neu!
     
  5. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    ich habe nun Memtest 24h laufen lassen. Der Speicher ist in Ordnung. keine Fehler!

    HijackThis hat nichts gefunden.

    Irgend jemand eine Idee???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen