1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ständige Frame einbrüche

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Luis2112, 29. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luis2112

    Luis2112 ROM

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe in allen spielen Frame Einbrüche seit dem der PC aus der Reparatur gekommen ist.
    z.B. Minecraft vorher hatte ich weit mehr als 100 FPS mittlerweile habe ich höchstens 60 und das würde ja ausreichen wenn es immer so ist aber ständige brechen die Frames runter so das es lagt. Dazu kommt noch das die Spiele häufig abstürzen.

    Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home (x64) Build 14393.576 (RS1)
    Motherboard: MEDION H81H3-EM2
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750
    Prozessor: Intel Core i5-4460
    RAM: 4 x (32 + 32 + 256) + 6M
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Ursache von Frameeinbrüchen ist oft eine überhitzte CPU.

    Poste mal eine Übersicht von HWiNFO64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD
    Anstelle von IntelBurnTest kannst auch der Benchmark von www.cpu-z.de laufen gelassen werden.
     
  3. Luis2112

    Luis2112 ROM

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die CPU wird nicht heiß. Der Turbotakt wird nicht genutzt. Ist der Turbo vielleicht im BIOS deaktiviert?

    Wie viel RAM hat der PC insgesamt? Angezeigt wird nur ein 4GB Modul, das im Single Channel Modus läuft. Unten rechts steht die Gesamtmenge und da sind es auch nur 4GB. Demnach kann Windows nur 4GB RAM nutzen.
    Dann guck dazu mal unter msconfig unter Start - Erweiterte Optionen, ob da maximaler Speicher festgelegt ist. Dann muss die Begrenzung deaktiviert werden.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was war denn defekt?
     
  6. Luis2112

    Luis2112 ROM

    Ne eine Begrenzung ist dort nicht festgelegt...
     
  7. Luis2112

    Luis2112 ROM

    Also mein Vater hatte den in die Reperatur gebracht aber soweit ich weiß war das Betriebssystem kaputt also der PC hat garnicht mehr gestartet also man konnte auch nicht ins BIOS.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Welche Teile wurden gewechselt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen