Ständige Lovesan Angriffe!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von dRsrb, 11. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dRsrb

dRsrb ROM

Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem: Mein Kaspersky Anti-Hacker meldet mir alle paar Sekunden einen Angriff vom Lovesan! Mein Kabelmodem ist nur eingeschaltet, ich habe weder Tauschbörsen noch Webbrowser offen! Ist das normal? Ich habe auch den Eindruck, dass die Verbindung langsamer geworden ist seit ich diese ständigen Warnmeldungen bekomme! Der IE braucht länger um die Startseite zu öffnen (ich benutze keine Proxys) obwohl sie dieselbe ist wie vor den vermehrten Angriffen!!!

Danke im vorraus.

2. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo,

wenn deine DCOM-RPC-Sicherheitslücke geschloßen bzw. demtentsprechend gepatcht ist, hast du nichts zu befürchten.
    Diese ständigen Angriffe kommen von infizierten Rechnern, die wahrscheinlich auch heute noch nicht mal merken, das ihr System kompromittiert ist.

Allerdings was die Verlangsamung deiner Internet Verbindung angeht, könnte durchaus aktive Malware dafür verantwortlich sein.

Erstelle zur Sicherheit mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.

3. dRsrb

dRsrb ROM

4. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ dRsrb

Diese Einträge fixen:
    O3 - Toolbar: (no name) - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [Trickler] "c:\programme\divx\divx pro codec\gain_trickler_3202b.exe" und löschen

Ps.
    Interessanterweise wird deine Kaspersky Anti-Hacker Firewall, als Böse eingestuft.
    :D
    Was soll ich von dieser automat. Log Auswertung nur halten.:aua:

5. dRsrb

dRsrb ROM

Danke für die schnelle Antwort!
    Aber den gain_trickler brauch ich um meine Camcorder - Aufnahmen zu komprimieren (ich hab eingestellt, dass die Datei von der Firewall ständig blockiert wird)!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen