Ständige Lovesan Angriffe!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von dRsrb, 11. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dRsrb

    dRsrb ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Hi Leute!

    Ich habe folgendes Problem: Mein Kaspersky Anti-Hacker meldet mir alle paar Sekunden einen Angriff vom Lovesan! Mein Kabelmodem ist nur eingeschaltet, ich habe weder Tauschbörsen noch Webbrowser offen! Ist das normal? Ich habe auch den Eindruck, dass die Verbindung langsamer geworden ist seit ich diese ständigen Warnmeldungen bekomme! Der IE braucht länger um die Startseite zu öffnen (ich benutze keine Proxys) obwohl sie dieselbe ist wie vor den vermehrten Angriffen!!!

    Danke im vorraus.
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo,

    wenn deine DCOM-RPC-Sicherheitslücke geschloßen bzw. demtentsprechend gepatcht ist, hast du nichts zu befürchten.
    Diese ständigen Angriffe kommen von infizierten Rechnern, die wahrscheinlich auch heute noch nicht mal merken, das ihr System kompromittiert ist.

    Allerdings was die Verlangsamung deiner Internet Verbindung angeht, könnte durchaus aktive Malware dafür verantwortlich sein.

    Erstelle zur Sicherheit mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.
     
  3. dRsrb

    dRsrb ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    5
  4. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ dRsrb

    Diese Einträge fixen:
    O3 - Toolbar: (no name) - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [Trickler] "c:\programme\divx\divx pro codec\gain_trickler_3202b.exe" und löschen

    Ps.
    Interessanterweise wird deine Kaspersky Anti-Hacker Firewall, als Böse eingestuft.
    :D
    Was soll ich von dieser automat. Log Auswertung nur halten.:aua:
     
  5. dRsrb

    dRsrb ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Danke für die schnelle Antwort!
    Aber den gain_trickler brauch ich um meine Camcorder - Aufnahmen zu komprimieren (ich hab eingestellt, dass die Datei von der Firewall ständig blockiert wird)!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen