Ständige Plop Geräusche

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fredzi, 5. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fredzi

    fredzi ROM

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo, wer kann helfen ???

    Nach dem Hochfahren kommen nach einiger Zeit und dann zunehmend vermehrt Plop Geräusche aus den Lautsprechern obwohl ich nicht mit dem PC arbeite - ähnlich dem "windows xp-sprechblase.wav" sound.

    Habe den Realtek AC97 Audio Codec (laut update-Abgleich mit dem aktuellsten Treiber).
    Das Soundschema auf "Keine Sounds" einzustellen bringt jedenfalls nix.

    Seid bedankt für die Hilfe...
     
  2. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Kaspersky Antivirus auf dem Rechner?

    MfG pinball
     
  3. fredzi

    fredzi ROM

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3
    Nein - ich arbeite mit BitDefender.
    Außerdem lief der Rechner einwandfrei bis vor zwei Tagen. (Dann kamen die Plops). In der davor und danach habe ich keine "bewußten" Änderungen an meinem PC vorgenommen - geschweige denn, neue Software draufgespielt...

    MfG
    fredzi
     
  4. mox7

    mox7 ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Vielleicht hat dein PC einfach nur Blähungen.

    Gehen die Plops weg, wenn du den Ton in Windows aussschaltest, d.h "Alles aus" in der lautstärkeregelung anklickst?
     
  5. fredzi

    fredzi ROM

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3
    Problem hat sich erledigt .... Habe mir die einzelenen laufenden Prozesse meines PCs angeschaut und deren CPU-Auslastung, (hätte ich auch früher drauf kommen können - sorry). Und siehe da, nur ein nicht systemimmanentes Prog hat bei den Plop Geräuschen reagiert. War ein remote-control Manager, der nicht als laufendes Prog in der Taskleiste angezeigt wurde (warum auch immer ???), sonst hätte ich dort schon lange nachgeschaut gehabt - in dem Prog konnte man die Signalklänge deaktivieren und die Plops waren weg.
    Merkwürdig ist nur, dass dieser Manager schon immer unbewußt im Hintergrund lief ohne Probleme zu machen...
    Trotzdem Dank an die Community.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen