Ständige Update-Meldungen...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von weimar-peter, 5. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weimar-peter

    weimar-peter ROM

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich habe WindowsXP Home, Service Pack 1 installiert. Nun gibt es ja bei Windows diese automatische Update-Information in der Taskleiste ("neue Updates sind zum Download verfügbar"). Seit Wochen, wenn nicht seit Monaten werde ich nun darauf hingewiesen, daß ich den Kumulativen Patch 810847 IE6 herunterladen und installieren soll. Das habe ich auch schon zigmal getan. Aber spätestens nach drei Tagen taucht diese Meldung wieder auf. Soll ich die Meldung von nun an komplett ignorieren? Oder ist das ein Update, das gewissermaßen "Stück für Stück" heruntergeladen wird?

    Danke im Voraus für die Antwort - Peter.
     
  2. weimar-peter

    weimar-peter ROM

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo Yorgos und Werner,

    ich habe mittlerweile auch das zweite Update heruntergeladen und installiert, auf das ich vom Update-Melder hingewiesen wurde. Damit verschwand komischerweise auch die ständige Meldung über das neue IE6-Update...
    Der IE6-Patch ist auch in den IE6 integriert, wie ich in der Infozeile des Explorers nachlesen konnte... Wundersam, wie sich das alles geklärt hat.
    Ich danke Euch beiden noch einmal für Eure Hilfe.

    Gruß - Peter.
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi Peter,

    das ist die Lösung die hier im Forum für das Prob entdeckt wurde als der Patch ausgegeben wurde,

    Trotz Windows XP NICHT das Patch für Windows XP ziehen.
    (Das verlangt dann IE 6, der angeblich nicht installiert ist, ist aber Blödsinn).
    Den Patch für IE 6 ziehen, der funktioniert (sollte am Ende etwa doch IE 6 installiert sein? tststs).

    mfg
    Y
     
  4. weimar-peter

    weimar-peter ROM

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    leider erhalte ich auch beim Herunterladen dieses Patchs die gleiche Meldung ("IE6 erforderlich"). Es ist im übrigen der gleiche Patch wie der andere, auf den Du mich verwiesen hattest. Ist das nun ein Problem der überflüssigen Benachrichtigung oder ist der Patch tatsächlich nicht ordnungsgemäß installliert?

    Danke u. Gruß - Peter.
     
  5. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi Peter
    Wenn Du nur die Meldung loswerden willst:
    Bei Verwaltung/Dienste/ Doppelklick auf"Automatische Updates" und bei "Starttyp" Deaktiviert" einstellen.Übernehmen.
    mfg.Werner
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    dann nimm diesen Link
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c90297b8-0b86-4893-965e-189579dca6a0&displaylang=de

    das ist derselbe Patch nur direkt auf den IE zugeschnitten,der sollte klappen
     
  7. weimar-peter

    weimar-peter ROM

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    danke erst einmal für die Antwort. Leider lässt sich der Patch bei mir nicht manuell installieren. Wenn ich die ZIP-Datei anklicke, erscheint "Für dieses Update muß der IE6 installiert sein". Was natürlich Blödsinn ist, denn ich habe den IE6. Was kann ich bloß jetzt tun?

    Viele Grüße - Peter.
     
  8. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,
    gerade der Patch ist mit einigen Problemen behaftet,am besten Du lädst ihn über den Link herunter
    http://www.pcwelt.de/downloads/online/browser/27808/
    dann manuell installieren.
    anschließend sollte das Auto-Update auch nichts mehr zu meckern haben

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen