ständige XP Aufhänger

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von PCDings, 13. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCDings

PCDings ROM

Moin.

Ich hoffe mir kann jemand helfen:

Ich habe meinen PC erst seit ein paar Wochen und ständig Probleme mit dem Teil.
    Das aktuellste Problem ist ein ständiges Festfahren des Systems so daß nichts mehr geht. Ganz unregelmäßig. Manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach einer Stunde, dann aber häufiger.

Habe bereits alles gescheckt, Durchläufe mit:
    Norton,AntiVir,Stinger, Hijackthis, O&O Defrag --kein Ergebnis

Einen Wurm oder Virus kann ich ausschließen. Habe auch sämtliche hochfahrenden Programme oder Dienste gecheckt --kein Ergebnis

Das einzige Auffällige ist eine Fehlermeldung des Programms "Asus Probe", welches die Temperaturen etc. überwacht:

"Chassis Fan below the Threshold"
    Es funktionieren aber alle Lüfter. Ich glaube aber nicht, daß es daran liegt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? So langsam kann ich nicht mehr.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich tippe trotzdem auf CPU-Überhitzung.

Die Fehlermeldung besagt ja nicht einen Lüfterausfall, sondern dass ein Schwellenwert unterschritten ist. Dadurch ergibt sich mutmaßlich Dein Fehlerbild: ein nicht vorhersagbarer Stillstand Deines Systems. Teste doch mal regelmäßig während einer Sitzung z.B. mit "Everest Home" Deine Temperaturen im PC, dann weißt Du Bescheid, ob es daran liegt.

Thor

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Teste mal, was passiert wenn du dein Gehäuse über einen längeren Zeitraum offen lässt.

4. PCDings

PCDings ROM

Das werde ich auf alle Fälle mal beherzigen. Aber das "Probe" Programm zeigt mir bereits alle Temperaturen an:

CPU ständig ca. 36 - 41 Grad
    Motherbord ständig ca. 35 - 36 Grad

Ich denke das ist ok, oder?
    Kann es vielleicht noch an etwas anderem liegen?
    Wo kann so ein Problem bezüglich der Software auftauchen?

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

1. Gibt es einen BSOD mit Fehlermeldung zu sehen... eventuell die Anleitung befolgen:

Neustart bei Systemfehler deaktivieren:

Windows XP ist nach der Installation so konfigruiert, das es bei jedem Systemfehler automatisch neu startet. Schalte diese Funktion aus damit du einen BSOD (Blue Screen Of Death) mit eventueller Fehlermeldung zu sehen bekommst:
    Start-> Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> unter Starten und Wiederherstellen-> Einstellungen.

Dort den Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

2. Gibt es Hinweise in der Ereignisanzeige (Computerverwaltung) ?

3. mit "memtest86+" den Speicher (RAM) auf Fehler überprüfen.
    www.memtest.org

Wolfgang77

6. PCDings

PCDings ROM

Keine Hinweise oder Fehlermeldungen. Auch kein Blue Screen, der in Erscheinung tritt.

Mittlerweile denke ich immer mekr an ein Softwareproblem. Die Temperaturen sind alle i. O. und genügend Speicherplatz ist auch noch vorhanden.

Ich hoffe auf einen weiteren Tipp. Danke.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen