ständiger Blue screen - was kann ich tun

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von grka, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grka

    grka ROM

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hi

    ich habe einen neuen PC gekauft mit 2Ghz Celeron (Lan SiS900, Video auch von SiS und Sound onboard) und einem ASRock motherboard (62-P100-001368-00101111-040201-sis650GL-GPRO100). Betriebssystem ist Win2k mit SP3

    LEider bekomme ich alle 3-4 Stunden unerwartet einen Blue screen wegen einer exception. Mal im Kernel, mal in der win32k.sys (KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED bei A0010E58) und mal in der VSApiNt.sys (ist vom Virenscanner eine Datei). Ich weiß nicht wo ich die Ursache suchen soll. Es gab eine CD mit mit der ich einen extra IDE Treiber von SiS installieren sollte, hab ich auch (Version 2.2.1.0) aber das half nichts. Woran kann es liegen und wie kann ich eine Lösung finden? Neuinstallation half nichts.

    Was mich auch stuzig macht ich die blinkende meldung beim booten mit "Evaluation copy, not for sale" und das die Systeminformation anscheinend nichts lesen kann und überall nur "unbekannt" hinschreibt

    Gruss
    Grit
     
  2. Deniz1

    Deniz1 Byte

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    33
    @bitpicker

    sorry das mir auch mal n fehler passiert

    :P

    ich hoffe wenigstens das du keine machst

    MFG :P:P:P:P
     
  3. Deniz1

    Deniz1 Byte

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    33
    hallo....

    ich hatte vor n paar wochen auch n prob mit den blue screens

    bei mir ist er einfach nach willkür abgeschissen und wieder neugestartet!!!!

    bis ich herausfand das es mein virenscanner war,ist aber auch einige zeit vergangen!!!

    also ein tipp:

    deinstaliere mal deinen virenscanner und nimm mal einen anderen

    bei mir hats geklappt

    mfg

    deniz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen