Ständiger Neustart!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Thomas Heß, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Heß

Thomas Heß Kbyte

Hallo,
    ich habe ein größeres Problem mit meinem Rechner. Jeden morgen wenn ich ihn einschalte startet der Rechner mitten im Bootvorgang neu. Lese ich das Ereignisprotokoll von Windows XP SP2 bekomme ich folgende Info:

AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Was würden Sie mit so einer Fehlermeldung anschauen? Ich habe bereits etliche Foren nach diesem Thema durchsucht und da steht dass man eventuell ein BIOS Update machen soll oder gewisse Dinge deaktivieren könnte. Aber ich trau mich da nicht ganz so ran und weiß auch nicht wo sie zu finden sind. Können Sie mir helfen? Über eine schnelle Antwort freue ich mich sehr.

Grüße aus Südbaden

Thomas Heß

2. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Geh mal ins Bios und schalte das ACPI aus.
    Poste bitte, ob es was gebracht hat.

Btw. weisst du, wie du ins Bios kommst? Oder brauchst du da Hilfe? Steht entweder im Handbuch (meist ist es die "Entf" Taste), oder aber es steht auch am unterem Bildschirmrand, wenn er den Speicher durchtestet. Alternativ sagste einfach Bescheid, was du für' n Board hast...dann schaun wa mal.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen