ständiger Zugriff auf HD

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von cantor, 18. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cantor

    cantor Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2000
    Beiträge:
    48
    Ich habe neues Board und neue CPU eingebaut. Funktioniert auch gut, allerdings ständig Zugriff auf HD. WIN98SE, RAM 128. Virtueller Speicher wird von Windows verwaltet. Was stimmt nicht?
     
  2. legfan

    legfan Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    100
    ich empfehle Dir dringents das freeware anty-virus programm AVE personal zu installieren. http://www.free-av.de
    Das kannst du auch immer wieder updaten gegen neue viren.hat mein pc selber schon gerettet.
    grüsse vom alain
     
  3. cantor

    cantor Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2000
    Beiträge:
    48
    Danke für alle Bemühungen. Es ist geklärt. Es war VBS Loveletter, bemüht, meine jpg zu verhunzen und die exe zu infizieren. Inzwischen folgenlos ausgerottet.(nur die jpg sind futsch)
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Läuft eventuell die MS-Office Indexerstellung? An zuwenig RAM kann es unter 98 mit 128MB jedenfalls nicht liegen. Check mal per STRG+ALT+ENTF im Taskmanager welche Prozesse denn gerade so laufen .

    J2x
     
  5. Was heisst ständig?

    Auch wenn keine Aktionen in Windows ausgeführt werden, also der Rechner quasi ruht?
    Dann kann es nicht an zu wenig RAM liegen. Ansonsten siehe oben, wenn viele Programme geladen sind.

    Gruß MM
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Stimmt doch alles :)

    Ich nehme mal an das es am minimalen Vorhandensein von realem Ram liegt und dein Windows daher laufend auf die Swap-Datei zugreift.

    Ist fast zu 85% sicher das ein Aufrüsten auf 256MB Ram die Festplattenzugriffe minimiert ...

    Was haste denn alles für Programme im Autostart ? bzw. wieviele deiner programme starten zusammen mit dem Betriebsystem?

    Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen