1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

stärkere Lüfter runterregeln für Normalbetrieb?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von ayreon, 6. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ayreon

    ayreon Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    51
    Möchte gern in mein Casetek CS 1018 3 Lüfter einbauen:
    Meine Überlegung war ob ich nicht 2x Blacknoise Silent S3 nehme und diese mittels Lüftersteuerung etwas runterregle und nur im Sommer/CPU-Orgien auf volle Leistung gehe. Der dritte wäre als S2 für DVD Brenner/HDs Kühler gedacht?
     
  2. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Die Silentlüfter sind schon leiese. Jedoch sind die Papst-Lüfter noch leiser.
     
  3. ayreon

    ayreon Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    51
    meine Frage ist ob es auch Sinn macht. Es geht mir darum für heissere Jahreszeiten ode besonders aufwendige Rechnerarbeiten Reservepotential zu haben.

    Die Frage ist nur, ob die S3 dafür geeignet sind oder ob sich da andere besser eignen zum normalem Einsatz im gedrosselten Modus, die aber bei normalem Einsatz immer noch proportional leise Werte liefern
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Kannste doch machen...:p

    Oder, was wollst du nu wissen?...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen