stanby-modus DAUERHAFT rauswerfen-WIE ??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von s0nstwer, 18. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s0nstwer

s0nstwer Byte

Tach zusammen ..

nach einem neustart fragte mich ME neulich, ob ich den standby-Modus komplett deaktiviern wollte (aufgrund vorheriger Probleme beim Runtefahren.. O-ton)
    Ich bejahte dies und war glücklich !! ..... nun ist die Option aber wieder plötzlich da (runterfahren,neustart,standby)

..... wie kann ich das denn manuell einstellen ?? ... muß ich da nicht was im BIOS machen ?? (Asus A7A-266 nebst 1006er Final)

Man dankt schon im Voraus .

s0nsty

2. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

High,
    hier die geballte Weißheit, die Onkel Gates in siene WindowsHilfe gelegt hat! :D Wir starten im Index mit dem Begriff:
    Standby ;)
    -> Energieverwaltungs-Ratgeber
    -> Ich möchte die Energieverwaltung deaktivieren, kenne die erforderlichen Schritte jedoch nicht.
    A) :O So deaktivieren Sie die Energieverwaltungseinstellungen in Windows (...)
    B) :O Beim Deaktivieren der Energieverwaltungseinstellungen in Windows werden möglicherweise nicht alle Energieverwaltungsfunktionen vollständig deaktiviert. Im BIOS des Computers sind u. U. Energieverwaltungsoptionen eingestellt, die von Windows nicht außer Kraft gesetzt werden können.
    So deaktivieren Sie die Energieverwaltung im BIOS. (...)
    Genauere Anweisungen erhalten Sie in der Computerdokumentation oder beim Hersteller.
    Dieser Ratgeber kann keine genauen Anweisungen zum Ändern der BIOS-Einstellungen geben, :( da die Verfahrensweisen je nach Computermodell variieren.
    Alles Chlor !? :D
    Viel Erfolg

3. frederic

frederic Halbes Megabyte

Das Zeug wird natürlich irgendwo in der Registry eingetragen. Vielleicht, mit vieeeel Zeit, wenn du darin nach einschlägigen Schlüsseln suchst? Oder natürlich mit einer früheren Registry-Version (seperat oder über Systemwiederherstellung auf vor den Absturz).

Gruß
    frederic

4. s0nstwer

s0nstwer Byte

aahh ... es kommt Bewegung ins Forum !! ;-))

@magiceye04: ich hab im BIOS alles deaktiviert. ... HDs, Videos, APM aus

@frederic: in den Energieopt. ist alles auf "aus" bzw "nie" ...

Hmm, keinerlei Änderungen ... wie gesagt, ME hat mich mal nach nem Absturz gefragt ob ich den standbymodus raushaben möchte - ich bejahte dies und war glücklich !! .... nun isses aber wieder da - ohne systemmeldung !!

(es ist nicht wirklich wichtig - aber mich nervt halt, daß ichs nicht finde ... zumal die Option von mir auch nie genutzt wird !!

MfG, s0nsty

5. frederic

frederic Halbes Megabyte

Schau mal unter Systemsteuerung/Energieoptionen (ME) nach. Einstellungen im Bios sind allerdings vorrangig. Bin prinzipiell Energieverschwender und Hardwarefolterer, dashalb gibts bei mir so Scherze wie Standby grundsätzlich nicht.

Gruß
    frederic

6. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

War kein Scherz :D... Das war mein Ernst... ;-) :D :D
    Ich weiß echt nicht, wie man das unter Me rausgekommen könnte... allerdings würde ich an deiner Stelle mal das ausprobieren, was magiceye geschrieben hat. Das könnte womöglich helfen.

Viel Glück!
    Ultra

7. s0nstwer

s0nstwer Byte

.... welch Wonne - ein Hauch von Scherz !! ;-))

Mir bleibt dann wohl nix anderes übrig ... *grrr*

s0nsty

8. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Ignoriere die Funktion doch einfach?! ;-)

9. s0nstwer

s0nstwer Byte

...HAT DENN WIRKLICH KEINER NE IDEE ??????

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Seit ich im Bios ACPI und Standby usw. deaktiviert habe, ist der Mist nicht mehr da (Win98).
    Lediglich für die Festplatte/Monitor kann man den Standby-Modus auf 1 Stunde oder so setzen, wenn der PC rund um die Uhr läuft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen